An die erfahrenste GolV Community // TüV Infos Österreich

  • Hi Leute und nen guten Abend!


    Ich hoffe mal, das mir meine Österreichischen Kollegen/innen weiterhelfen können.


    Und zwar:
    Ich hab nen Golf 5 (Trendline, 1,9 TDI, Uni-Schwarz *unspektakulär*).
    Hab vor den zu "stylen" und hab auch schon einiges hier gelesen, nur noch nicht, was opitsch alles ohne TüV-Eintragung machbar ist. Bzw. wie das mit Eintragung und so funktioniert.


    Beim forstinger.at gibts eine Erklärung dazu, recht informativ, aber mit Lücken. ?(


    Also ich dachte da so an: Front- / Rüllis, Spoiler, Heckansatz, Räder, Scheibentönung, ...
    Wo kauft ihr eure Teile, würd mich auch noch Interessieren?


    Was würdet ihr mir empfehlen? Bin noch neu im Schrauber-Universum und weiß nicht recht wo ich anfangen soll :)


    Danke schonmal.


    MfG
    der Golfer22

    I Golf

  • hey "ösi"-kollege :D


    zu thema typisierung schau mal hier vorbei, das sollte dir helfen:


    http://www.legales-tuning.at/welcome.htm
    http://www.techcons.at/


    ...und zum anderen...teile bekommst du entweder beim "freundlichen" vw händler um die ecke, bei e*ay oder eben hier ims forum :thumbup:


    kannst deinen golf ja mal unter "fotostories" vorstellen und dann werden dir auch bestimmt genügend tipps von anderen usern gegeben wie du deinen golf veredeln könntest - oder du schaust einfach selber mal die fotostories der user durch - an ideen wird es dir dann bestimmt nicht fehlen :D


    lg aus der stmk
    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Servus!


    Hey danke für die schnelle Antwort.


    Werd mal da vorbeischauen.


    Was hältst du so von Drittanbietern im I-Net (DTS, usw...)


    An Ideen mangelts wirklich net^^ eher an Entscheidungsfreudigkeit.


    MFG
    Golfer22

    I Golf

  • ja bitte kein ding - dafür ist ein forum ja da :thumbup:


    hmm drittanbieter - kommt immer darauf welches geschäft es ist - bzw um welches anbauteil es sich handelt - grundsätzlich gibt es aber genügend gute drittanbieter im i-net.


    schau sonst mal hier vorbei:
    http://www.ahw-shop.de/shop/


    mfG

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hey


    AHW hat echt tolle Sachen, werd ich mir merken.

    I Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!