Xenon Scheinwerfer Nachbauten

  • Hallo,


    ich bin heute beim Stöbern durch die Bucht auf folgenden Artikel gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/360271177517 (Affiliate-Link)


    Wurde das bereits hier im Forum thematisiert? Es handelt sich um ein Xenonscheinwerferpaar (Nachbau) - welches nur mit dem Sockeltyp D2S passt.
    Also wäre hiermit der Umbau auf "echtes" Xenon preislich noch weiter in greifbare Nähe gerutscht. Hersteller ist die Fa. TYC.


    Jemand Erfahrungen mit gesammelt?


    Gruß
    Julian

  • Hey, wenn du die Xenonscheinwerfer haben willst, dann schon von Hella (Erstausrüster für VW). Ich meine aber, dass diese auch Hella Scheinwerfer sind. Leider unzureichende Artikelbeschreibung, was heißt das der Verkäufer nicht weiß was er da verkauft... Hände weg!!!


    Aber du weißt ja auch bestimmt, dass eine Xenon-Nachrüstung ohne automatische Leuchtenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht in der StVo zugelassen sind. ;)


    Also wenn de das alles nachrüstest, damits legal wird, legste einen haufen Kohle hin... Lohnt sich meiner Meinung nicht. Ich habe Xenonkit per Plug & Play, in 2 Minuten auf Halogen zurückgesetzt, wenns die Rennleitung bemängelt...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Depo stellt solche Scheinwerfer auch her.


    Ich meine, warum nicht mit Nachbauten Xenon nachrüsten? Ich weiß nicht wie die originalen Xenon-Scheinwerfer preislich liegen, aber da kann man ja sicherlich einiges sparen.

  • Ich würde folgendes empfehlen: [Golf 5] Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf



    Xenonlook und richtige Xenon scheinwerfer sind zwei paar Schuhe, erstes ist für den Betrieb von Brenner etc. nicht zugelassen!
    Also ist deine Empfehlung gerate eher fehl angebracht.
    Ansonsten bezüglich der Fragen, stehe ich Nachbauten eher vorsichtig gegenüber.
    Wirst hier sicher bei der Ausleuchten einige Nachteile haben, gegenüber von Original Teilen ( Hella etc.)
    Wären deine aus dem Link von Hella, würde dies auch mit dort stehen.
    Oder Frag doch einfach beim Verkäufer mal an diesbezüglich!

  • Hey,


    ja das sind ja nur die Scheinwerfer, es fehlen die Brenner, was jetzt noch nicht so schlimm ist aber: es fehlen die Vorschaltgeräte. Wenn du das noch alles dazu kaufen musst, kommst du auch auf nen ordentlichen Preis. Allein die Brenner kosten beide um 120 € (Philips oder Osram) und die Vorschaltgeräte kosten glaub ich pro Stück irgendwas um die 150 €.


    Also kann man auch paar ordentliche gebrauchte Xenonscheinwerfer kaufen, wo alles drum und dran ist.


    Plus die Nachrüstung der ALWR... mir ists auch zu teuer, wenn dann halt der nächste mit Xenon ;)


    Grüße

  • Sorry hatte unter Nachbauten verstanden das es um Xenonlook Scheinwerfer geht !

  • Rischtisch!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup: ... nee mal im Ernst... die Xenon-Look sind immer noch die günstiger und bessere Alternative, zwar nicht vergleichbar mit richtigem Xenon, aber für mich würde sich der Aufwand nicht lohnen ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!