Mein kleiner Schatz

  • Gerlan hat sie von Rondell in 5x100 glaub ich. Aber in 19" und die sehen echt klasse aus! Ich hab auch Rondell Felgen, hab da noch nie was schlechtes darüber gehört.
    Kannst ja auch originale Golf 5 oder 6 Gti nehmen, musst halt noch die Adapterplatten montieren...

  • hmm.. Werds mir überlegen, GTI-Felgen wären schon dick, andererseits auch welche die ungefähr aussehen wie die Le Mans :)


    Mal ne Frage, will mir demnächst die R32 Front & Heck von SRS holen, und bezüglich der Heckschürze muss ich ja auch den Auspuff ändern. (will vorraussichtlich nicht die cleane version).
    Hab da i.was gelesen von einer Anlage die knapp 900,- oder so kostet, sich allerdings BEIM 1,4er :!: wie ein großer anhört.
    Gibts da nicht i.was günstigeres, der sich trotzdem fett anhört, allerdings nicht zu brummig oder so :D
    Also schön dezent und original wie ein R32 oder so? :)
    Danke

  • hmm.. Werds mir überlegen, GTI-Felgen wären schon dick, andererseits auch welche die ungefähr aussehen wie die Le Mans :)


    Mal ne Frage, will mir demnächst die R32 Front & Heck von SRS holen, und bezüglich der Heckschürze muss ich ja auch den Auspuff ändern. (will vorraussichtlich nicht die cleane version).
    Hab da i.was gelesen von einer Anlage die knapp 900,- oder so kostet, sich allerdings BEIM 1,4er :!: wie ein großer anhört.
    Gibts da nicht i.was günstigeres, der sich trotzdem fett anhört, allerdings nicht zu brummig oder so :D
    Also schön dezent und original wie ein R32 oder so? :)
    Danke

    Es gibt aufjedenfall billigere Versionen. Erkundige dich mal nach Bastuck und Fox. Eventuell wechselst du noch dein Original Luftfilter mit nem K&N KIT. Aber einen Sound wie ein R32 schaffst du mit nem 1.4 niemals :D Der R32 hat schonmal 2 Zylinder mehr und klingt einfach kernig ;) Kurz gesagt. MUSIK in meinem Ohren ;)

  • Also mir ist schon klar, dass ich mit meinen 4 Zylindern nie einen 6Zylinder immitieren kann :thumbdown: :D
    Naja aber bisschen Sound würde mir schon taugen :)


  • Es gibt aufjedenfall billigere Versionen. Erkundige dich mal nach Bastuck und Fox. Eventuell wechselst du noch dein Original Luftfilter mit nem K&N KIT. Aber einen Sound wie ein R32 schaffst du mit nem 1.4 niemals :D Der R32 hat schonmal 2 Zylinder mehr und klingt einfach kernig ;) Kurz gesagt. MUSIK in meinem Ohren ;)

    Sorry, bin eig. nicht schwer von Begriff :D Aber die 169,- sind für den Vorschalldämpfer, oder? :D Steht ja da, aber auf den Abbildungen sind alle Teile abgebildet.. (http://www.fox-sportauspuff-sh…-vorschalldaempfer-p-1194)
    Finde zudem die anderen Teile i.wie nicht..
    Außerdem welchen Querschnitt/Durchmesser müssen die Endrohre haben, nicht dass 55mm zu klein wirkt? Finde aber, dass die FOX sich geil auf dem 1,4er anhören :D


    BN Pipes ist so ne Sache..
    Schauen nicht schlecht aus, allerdings wunderts mich, dass das rechte Endrohr nicht durch den Endschalldämpfer geht ?(


    Und zur Montage:
    Muss ich da was vom Rahmen wegflexen? Ist zumindest bei BN-Pipes so abgebildet.. Muss man das auch bei Bastuck, Fox, etc.?


    EDIT: Wie ist das eig. mit der FOX Anlage? Da ist ja der Endschalldämpfer "quer", aber passt das mit der Mulde vom Ersatzrad?

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Chris ()

  • HI
    Bei der BN Pipes musst du nur ein kleines Stück weg schneiden.
    Das rechte Rohr geht vor dem ESD ab und verläuft vor der Reserveradmulde.


    Hier ist der Golf vom StreetBull ist auch nen 1.4er mit der BN Pipes hört sich ziemlich krass an für diesen Motor.
    http://www.youtube.com/watch?v=so7BkVNXw-A

  • Hört sich schon sehr geil an!
    Allerdings sind die knapp 700,- nur für den ESD, stimmts? :D
    Nur ich finde auch hier keinen MSD bei BN-Pipes..

  • der hersteller seite gibs msd und esd :) schau einfach mal rein ... der preis is schon beachtlich aber wenn man qualität haben will denn bekommt man sie dort und der sound kommt echt geil


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Naja, bis es ans Heck geht, wird's eh noch bisschen dauern..
    Kümmer mich jetzt erstmal um Rückleuchten sowie Audio.


    Kumpel meinte, dass es besser sei, die originale R32-Stoßstange vorne (~500€ :thumbdown: ) zu holen, da die GFK sofort brechen, sobald man bisschen aufsetzt.. und da meiner 60mm vorne tiefer ist.. X(


    Nachdem ich jetzt weiß, was das für eine Arbeit das mit den Duplex-Anlagen ist, wirds vielleicht doch eine R-Line Stoßstange, find die sogar bisschen geiler :) Da greif ich dann auf GFK zurück, weil hinten aufsitzen und so fast unmöglich ist.


    Zu den Rückleuchten..
    Fände US GTI mit LEDs geil :) gibts allerdings so nicht zu kaufen..
    Würde mir die InPro LED holen und die US GTI Gläser draufmachen. Meint ihr, dass der TÜV stressen könnte? bzw. ob der Blinker noch als Gelb zu erkennen wäre? :)

  • Also ich fahre BN Pipes ab Kat.
    Ich habe vorne Original R32 Front und Hinten RLine weil mir das Heck einfach besser gefällt in Verbindung mit der Duplex. Kannste dir in meinem Thread ja anschauen.
    [Blockierte Grafik: http://img15.abload.de/img/dsc_7067jdpg.jpg] da kann man die Optik ja erahnen

  • ziemlich geil!
    Werd mir die auf jeden Fall jetzt noch bis spätestens Fr. bestellen :)
    Hätte gerne die LED von In.Pro nur die haben keinen Reflektor.. Bilde mir ein, Stoßleisten hinten an nem G4 gesehen zu haben, die wie die vom T5 aussahen. Wisst ihr da was? Wär ziemlich geil, wenn die gleich die Reflektoren integriert hätten.. Finde, dass die aufgeklebten Reflektoren das Heck immer so versauen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!