Mein Golf 6 2,0 TDI 4 Motion

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 6 2,0 TDI 4 Motion

      Hallo zusammen,

      dann möchte ich als Neuling hier auch mal meine neuste errungenschaft vorstellen:

      Golf 6 2.0TDI Comfortline 4Motion mit folgender Ausstattung:


      Farbe: Reflexsilber
      Climatronic
      Licht- und Sicht- Paket
      Multifunktionslederlenkrad
      RNS 510
      Winterpaket
      4 Türen mit elektr. Fensterheber hinten
      Seitenairbags hinten
      GRA
      Mobiltelefonvorbereitung Premium

      Bilder werde ich nach der Abholung nächste Woche nachreichen.

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • Hey,

      wir wollen Bilder sehen... aber erstmal Herzlich willkommen !!!

      aber klingt gut, was ich lesen konnte, besonders Reflexsilber ;), das RNS 510 und 4 Motion... :rolleyes:

      viel spass mit dem neuen

      Grüße

    • Ja, folgende Pläne sind da:

      Vor Auslieferung werden noch die Original NSW mit Abbiegelicht und Highline Gitter mit Chrom nachgerüstet.... (ist ein absolutes Mustbe, da ich einen Comfortline habe)

      40/30 Federn sind auch schon da und werden Dienstag eingebaut.

      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe werden zu 65% getönt.

      LED- Kennzeichenbeleuchtung

      16" Atlanta werden durch 18" Vancouver oder Charleston ersetzt

      LED Innenraumbeleuchtung

      LED Rückleuchten

      Das ist das was mir jetzt gerade so auf Anhieb einfällt... :)

      Für Tipps und Ratschläge bin ich aber sehr dankbar. 8)
      Hier schon einmal erste Bilder von meinem Golf...





      weitere Bilder gibt es dann ab Donnerstag, wenn die Federn und die NSW drin sind....
      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • sehr sehr schick :) vor allem die sache mit dem chromgitter, das steht bei mir auch noch auf der todo-liste ^^ wenn du dein baby hast müssen wir uns dann mal zu nem shooting treffen ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • Die Federn sind drin

      Ein kleines Update:



      die 40/30 Federn sind eingebaut. Montag kommen endlich die NSW mit Abbiegelicht und die Highlineblende. Dann gibts auch gescheite Bilder...

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • morgen kommen endlich die Nummernschilder vom Zulassungsdienst aus Hamburg :thumbup: wurd ja auch mal langsam Zeit :whistling:

      Die NSW konnten leider noch nicht eingebaut werden, weil das Steuergerät nicht bei kommt und da ich unbedingt das Steuergerät haben möchte, das auch die Xenonscheinwerfer ansteuern kann, muss ich halt ein wenig warten, erspart mir aber weiteres Geld wenn ich evtl. mal auf Xenons umrüste.

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • Nice Auto hast du da;). Ich wusste gar nicht, dass der auch Allrad hat.... hat der 140PS? Dachte Allrad macht das Auto deutlich schwerer, lohnt sich das bei 140PS?

    • Danke für das Kompliment, ich denke schon, dass sich der Allradantrieb bei dem Golf lohnt. Ich hatte für 2 Tage einen Golf 4 Motion aus dem WOB- Pool von Europcar, der Vorteil ist, dass er sich fährt wie auf Schienen. Auch bei schnellen Kurvenfahrten wird nicht über die Vorderräder geschoben. Der Durchschnittverbrauch lag bei ca. 6,9l - 7,2l. Bin mal gespannt was das im Winter gibt :D

      Ausgesucht habe ich mir den Golf mit 4 motion ja nicht explizit. Das war ein Fahrzeug aus dem Showroom und da die Ausstattung zu 90% und der Nachlass passten, habe ich zugeschlagen ;) . Die Sachen die mir extrem wichtig sind kann ich auch noch nachrüsten. und ich habe mir damit die Wartezeit erspart. Sicherlich wäre es schön gewesen dieses Jahr noch mal in die Autostadt zu fahren (wir haben Mitte Juni den Polo meiner Freundin da abgeholt), aber das kann ich ja dann bei meinem nächsten Golf machen....

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • So, nach einer gefühlten Ewigkeit, durfte ich (auf eigenen Wunsch) heute um 13 Uhr die Kennzeichen an meinen Golf anbringen. es fehlen zwar immernoch die Nebelscheinwerfer, weil das Steuergerät einfach nicht ran kommt aber nächsten Dienstag habe ich dann den Termin beim freundlichen und dann wird auch gleich folgendes noch mit gemacht.

      FB vom zweiten Schlüssel ist ohne Funktion

      FH hinten rechts geht nur sehr langsam hoch und im automatik modus garnicht

      Tankuhr geht nur bis 3/4 obwohl vollgetankt ist

      Die Federn werden eingetragen (TÜV)

      Heute sind schon einmal die Philips extrem Power Birnen reingekommen und morgen kommen noch orange Standlichtbirnen rein. Dann muss ich noch rausfinden, ob man das TFL noch ein bisschen weißer bekommt, dann passt es ja.

      Hier mal ein paar Bilder von heute abend....






      zu den federn: die Lowtec Federn sind trotz der 40/30 mm Tieferlegung immernoch schön komfortabel und langstreckentauglich. :)

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfpaddi ()

    • na das sieht doch schonmal echt gut aus mit den neuen federn. kannst du die bilder bitte auch mal in der großen version verlinken, dann erkennt mans besser :)

      sayonara, Sensei / Christian

    • kannst du die bilder bitte auch mal in der großen version verlinken, dann erkennt mans besser :)

      sollte jetzt passiert sein!
      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.