Valeo Led Rückleuchten Ersatzteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Valeo Led Rückleuchten Ersatzteile

      Hey hab ein problem mir ist der Rückfahrscheinwerfer meiner Valeo led rückleuchten kaputt gegangen....

      Da man aber die rückleuchten nich einzeln bekommt müsste ich mir nen ganzen satz zulegen was ja schwachsinn ist da ich nur die eine brauche...

      Hat hier vllt. jemand noch nen problem und braucht teile von den Rückleuchten würd dann nen satz mit euch teilen

      gruß AndGolf

    • Frag doch mal beim Händler, ob es nicht so noch ne Möglichkeit gibt.... Ansonsten wirst sie bestimmt auch bei ebay Einzeln los.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • hey
      ich war jetzt bei drei händlern und alle haben mir gesagt das es die nur im set gibt...
      Ich will sie ja nich loswerden will ja die valeos behalten oder meintest du neu kaufen und den rest bei ebay verscheuern
      wäre ne idee aber will jetzt auch kein verlustgeschäft machen

    • bei ebay werden die ja auch teilweise einzelnd verkauft, würd immer mal wieder reinschauen.
      Hab eben mal geschaut, für den Golf Plus sind zB welche von Valeo drin, aber die passen ja nicht bei normalo Golf.

    • Hey,

      ich habe auch die Valeo LED drin... da für mich von Anfang an störend war, das die rechte innere Seite weiß (Rückfahrscheinwerfer) und die linke Seite rot war (Nebelschlussleuchte) war, hatte ich damals beim Händler gefragt, ob die Teile auch einzeln zu bekommen sind. Und ich bekam die Aussage: Ja, alle 4 Teile sind auch einzeln zu beziehen, da ich aber später raus gefunden habe, dass ich die weiße Streuscheibe von den originalen nehmen kann, hatte sich das Problem erledigt.

      Mein Händler wusste das so genau, weil er kurz vorher nen Unfaller hatte, und den äußeren Teil bestellt hatte.

      vielleicht bekomme ich ne Adresse raus, woher du die beziehen kannst ;)

      Grüße

    • 19Saxonia schrieb:

      da ich aber später raus gefunden habe, dass ich die weiße Streuscheibe von den originalen nehmen kann, hatte sich das Problem erledigt.


      Nochmal zusammenfassend:
      Die Streuscheiben der Innenteile der standardmäßigen Golf V Rückleuchten passen in die Valeo-LED-Rückleuchten?
      Das ist interessant, und vereinfacht die Beschaffung entsprechender Streuscheiben. :thumbup:

      Aber wie sieht es aus mit der vorgeschriebenen Leuchtfunktion?
      Zulässige rote Birnen für die Nebelschlussleuchte sind ja leider Mangelware...

      Hat schonmal jemand versucht, ob die weiße Streuscheibe irgendwie zusammen mit der roten reinpasst?
      Also, zuerst die rote für die Lichtfarbe, und dann die weiße für das Erscheinungsbild von außen?

      Oder sind dazu die weißen Streuscheiben zu durchsichtig?
      (Hab leider keine Valeos zur Hand, um das überprüfen zu können ;) )
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Wie wäre es mit einer roten LED in der Nebelschlussleuchte. Benutzt man eh nur selten und leuchtet für den Fall von Nebel dann auch stark. Würde denke ich keinem Auffallenn...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Ich denke, beim TÜV wird sowas sicher auffallen.

      Und je nach Jahreszeit ist dichter Nebel auch nicht unbedingt selten bei uns, somit hätte ich diese Funktion schon gerne so erhalten, dass mir hinterher keiner an die Karre rennen kann, rechtlich und wörtlich gesehen. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bumper schrieb:

      19Saxonia schrieb:

      da ich aber später raus gefunden habe, dass ich die weiße Streuscheibe von den originalen nehmen kann, hatte sich das Problem erledigt.


      Nochmal zusammenfassend:
      Die Streuscheiben der Innenteile der standardmäßigen Golf V Rückleuchten passen in die Valeo-LED-Rückleuchten?
      Das ist interessant, und vereinfacht die Beschaffung entsprechender Streuscheiben. :thumbup:

      Aber wie sieht es aus mit der vorgeschriebenen Leuchtfunktion?
      Zulässige rote Birnen für die Nebelschlussleuchte sind ja leider Mangelware...

      Hat schonmal jemand versucht, ob die weiße Streuscheibe irgendwie zusammen mit der roten reinpasst?
      Also, zuerst die rote für die Lichtfarbe, und dann die weiße für das Erscheinungsbild von außen?

      Oder sind dazu die weißen Streuscheiben zu durchsichtig?
      (Hab leider keine Valeos zur Hand, um das überprüfen zu können ;) )


      Ich hab bei mir die Streuscheibe vom Rechtslenker-Rückfahrleuchte eingesetzt. Musste ich aber vorher mit nem Dremel anpassen und dann einkleben mit Heißkleber.

      Auf die Idee, da noch ne rote Scheibe hinterzusetzen bin ich aber bisher auch noch nicht gekommen. Muss ich bald mal ausprobieren. Hatte beim letzten Tüv einfach den Stecker der NSL abgemacht und dann den Mängel im Bericht, war mir aber Wurst.
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hey,

      die Streuscheibe der originalen passt in die Valeo. Muss allerdings etwas angepasst werden. Ein wenig Heißkleber und das ganze sieht aus wie orignal.

      Ich habe ne rote Lampe drin, leuchtet jetzt trotz weißer Streuscheibe rot und geht. Es gibt wohl von Osram ne Lampe, die rot leuchet und sogar zugelassen ist.

      Ich hatte auch die zuerst die Idee, die Streuscheiben zu kombienieren. Wenn man aber nicht den kompletten durchsichtigen Teil nimmt, dann siehts halt immer rot aus. Also komplett umbauen und ein rotes Leuchtmittel rein. Ich glaube nicht, dass der TÜV wirklich nachschaut, ob das Leuchtmittel zugelassen ist. Der guckt nach, obs geht und ob es rot leuchtet.

      Grüße und viel Spass beim umbauen ;)

    • Warum nimmst du da nicht den roten Lampenlack (4€ in Bucht=) und lackierst die org. Nebelschlussleuchte?

      btw gibt auch die Hella LED einzeln beim Händler?