Belüftungssysteme/Lufteinlässe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Belüftungssysteme/Lufteinlässe

      Heyy mein Erster Eintrag Hoffe ich bekomm Gute antworten ^^ Wollte mir auf meinen gebrauchten Golf 5 in Silber 1.6 FSI Comforline aufs sach ne Belüftungssysteme bzw Lufteinlässe machen.. Sollte aber nur zur Show dienen anlso nicht mehr auser drauf sein ^^ Wollte fragen ob man das für den normalen Straßenverkehr eingetragen bekommt und wie diese montiert werden ??

      duw.de/Shop/Exterieur/Belueftu…laesse/Artikel-C1768.html

      Mfg Henne

    • Hey und Willkommen :)

      Auf der Seite steht nichts von einen Tüv-Gutachten oder einer ABE, daher bleibt nur der Weg einer Einzelabnahme was natürlich einige Risiken birgt. Erstens mal ist das Eintragen dann teurer oder es wird gar nicht erst eingetragen. Blöd wenn man sowas entsprechend lackieren lässt, dann montiert und dann merkt das es der Tüv-Prüfer nicht genehmigt. Um raus geschmissenes Geld und vergeudete Zeit zu verhindern am besten mal im voraus mit dem Tüv-Prüfer abklären wie die Auflagen für solche Fake-Lufteinlässe sind.
      Zur Montage: Die Dinger werden vermutlich geklebt, entweder per Karosseriekleber oder aber mit nem entsprechenden Klebeband. Werden aber vermutlich nur schwer wieder zu entfernen sein. Oft hat man üble Klebereste auf dem Lack oder schlimmer noch an dieser Stelle keinen Lack mehr. Also aufpassen ;)

      Persönlich muss ich mir sagen finde ich die Lufteinlässe auf dem Dach für einen "Nicht-rennwagen" eher unpassend. Wenn überhaupt dann für ein Japanisches Auto. Über nen vernünftigen Lufteinlass auf der Motorhaube kann man bei entsprechender Auslegung noch reden, allerdings dann natürlich kein Fake sondern ein echter über den beispielsweise Luft für den Motor angesaugt wird oder um den Motor zu kühlen. ^^

    • Sehe ich genauso wie Exodus. Auf einem nicht gerade Schrill getunten Golf 5 passt sowas bestimmt nicht so gut. Und hast wieder nur laufereien..

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT