Mein 1.6 FSI zieht nicht mehr im 6.Gang???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 1.6 FSI zieht nicht mehr im 6.Gang???

      Heyy ihr Lieben war heute mit meinem Golf 5 das 1 mal aufer Autobahn und musste festellen das im 6 Gang nach 180 km/h niht mehr kam.. ?? woran kann es lieben hatte 5000 umdrhungen und hab 116 ps ?!

      Is der abgeriegelt ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suki () aus folgendem Grund: Bitte aussagekräftigere Überschrift wählen!

    • Die Originalen noch.. find ich ja auch etwas komisch..

      Oder is das weil man sacht der 6. Gang is nen spargana das man im 5. schneller fahren kann ??

    • Ich habe zwar einen TSI aber der erreicht seine Höchstgeschwindigkeit problemlos im 6. Der Tacho eilt ja noch 10 bis 15kmh vor, dann wären es bei dir ja nur noch 165-170. Wie sieht es denn aus wieviel hat der Wagen runter? Wird er auch öfters mal Langstrecke gefahren?

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • also der hat 38.000 runter und is 6 jahre alt.. ich hab den seit 2 wochen und far jeden tag ca 60 km am stück.. wie gesagt heute das 1 mal seit 2 wochen getreten ^^ davor hatte der ne Frau als 2 Waagen zum einkaufen denk ich mal ^^

    • Ein bissel was tut sich natürlich wenn man ihm das rennen ein paar mal beibringt, ist nicht viel aber macht sich bemerkbar. Was mir nur noch einfällt mal auf einen Prüfstand fahren und die Motorleistung messen lassen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator