Fehlerauslesung sagt zu Wenig Ladedruck. Was nun??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlerauslesung sagt zu Wenig Ladedruck. Was nun??

      War heute beim Codierer in der Stadt hat auch alles Perfekt geklappt bis er mir diesen Fehler zeigt.
      Er sagte direkt zu mir keine Panik kann nur ne Schlauch sein der kaputt ist.
      Haben dann ne Probefahrt gemacht unter Volllast.
      Mit Angeschloßenen Auslesegerät Zwischen Soll/Ist Wert Soll Wer sollte 1,8 Bar Sein ich hatte 1,55 Bar.
      Er meinte nach der Probefahrt zu mir er vermutet das ein Schlauch ein weg haben kann weil der Turbo zieht und den Druck aufbaut aber er es nicht schafft den Druck bis zum Sollwert hoch zu bringen und der den Druck dann frühzeitig raus lässt durch das Pop Off Ventil.
      Der Motor meinter er hört sich normal an nur er hört das der Turbo Druck raus lässt obwohl er eigentlich noch aufbauen muss.


      1 Fehler gefunden:
      000665 - Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschritten
      P0299 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01100010
      Fehlerpriorität: 0
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Kilometerstand: 75392 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 15:00:18

      Umgebungsbedingungen:
      Drehzahl: 4992 /min
      Last: 81.9 %
      Geschwindigkeit: 70.0 km/h
      Temperatur: 84.0°C
      Temperatur: 46.0°C
      Druck: 1010.0 mbar
      Spannung: 13.970 V

      Readiness: 0000 0000



      Sollte ich warten bis ich meine Inspektion bei VW machen und der erwähnen oder direkt nachschauen und was kostet ca so ne Schlauch bzw so eine Reparatur bei VW ?? :(

      Dankö.

    • Immer wieder gleicher Satz: was ist kaputt und was kostet. :D Wenn man so einfach eine Ferndiagnose machen könnte.

      Fahr einfach zur Werkstatt und lass es reparieren. Kann sein dass der Druckschlauch vom Marder durchgebissen wurde. und ein Teil von der Luft da raus kommt. Kostenpunkt für die Reparatur ab 100€

    • So ist schon länger her jetzt, was war denn die Ursache bzw. der Fehler?
      Marderschaden?
      Habe den gleichen Fehler und sporadisch keine Leistung :(