Startprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Startprobleme

      Hallo habe einen golf 5 Diesel bj12/2004. Ich habe einen problem das auto springt manchmal nichtb gleich an wen das Motor warm ist ist jemand das Problem bekannt und kann da mir jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Suki () aus folgendem Grund: Bitte aussagekräftigere Überschrift wählen!

    • Ist ein bekanntes Problem bei den Dieseln. Ich glaube es liegt an den Einspritzdüsen, diese tropfen nach und somit passt die Mischung nicht genau, dann dauert es ein bisschen bis er anspringt.

      Es kann natürlich auch an deinem Starter liegen, aber ich hab meinen schon 2x getauscht und es hat nichts gebracht.

    • wurde bereits mehrfach behandelt. Prinzipiell kann man sagen das es kein defekt ist, es gibt dann unterschiedlichste Theorien was es ist, von verkokten Kontakten am Anlasser, über fehlgeleitete Gemischbildung aufgrund der Kraftstofftemperatur bis hin zu nachtropfenden Einspritzdüsen(was mir als die dümmste erscheint)
      Aber keiner kann es dir 100% sagen.
      Was ich dir sagen kann ist dass ich meinen Anlasser auf Garantie habe wechseln lassen und das Problem ist auch besser geworden, prinzipiell bleibt es aber immer erhalten.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • falls du mich meinst: 98.000km

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Da ist nichts kaputt!

      Ich bin aus Holland und wir haben hier wirklich ein tdi Specialist im Norden (JB Autoservice). Ich fahre da ab jetzt immer hin für die Wartungen. Warum? Ich habe mal ein Problem gehabt mit ein Passat diesel. Bin bei 2 freundlichen in Holland gewesen und einer in Deutschland. Die haben mir alle nich sagen können was da los ist. Dann bin ich mal nach dem Specialist gefahren und der hatte den Fehler in einer halbe Stunde gefunden.!!! in in 2 stunden schon erhoben. Dieser Specialist macht auch tuning und Chiptuning von JD Engineering (Dieser steht bekant in Holland und belgien wie der beste Chiptuner von holland)

      Aber gut, zuruck zum 'problem'.
      Das schlecht starten beim warmer Motor hat nür umwelt Grunden. sSt einfach so im motormanagement ein programiert.
      Wir haben jetzt schon 2 Autos (beide 1.9 tdi 105ps) nach dem Specialist gefahren und da einen chip verbauen lassen. Einer nür wegen das schlechte starten und der andere gechipt nach 140ps. Beide autos starten jetzt super!! man braucht jetzt nür noch nach dem Schlüssel zu gucken und der startet schon :D
      Vieleicht kaum zu glauben aber ist wirklich so...

      Für mehr informationen könnt ihr mir email senden

    • Vorglühen sollte er aber dennoch... oder hast du das jetzt mit inbegriffen bei deiner Beschreibung? ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Das ist ja irre dass der wegen der Umwelt schlechter anspringt 8|
      Aber für mich durchaus plausibel!

      Haben hier mehrer Leute durchs Chippen den Effekt dass er besser Anspringt, würe mich interessieren!?
      Weil ich hab im Frühjahr auch vor zu Chippen ;)

      Was für mich auch noch ein plausibler Grund für schlechtes Starten sein könnte wäre der Unterschied der Dieselqualitäten an Marken und Diskonter Tankstellen!

      Was haltet ihr davon!?

      Lg Flo