Fehlerauslesen etc... Diagnosegerät kaufen? Was muss es sein?

  • Hey zusammen..
    ich möchte gerne ein gerät haben, mit dem ich ab und zu mal den fehlerspeicher auslesen/löschen kann und evtl das ein oder andere codieren kann...
    ich suche allerdings kein gerät, dass 300 euro kostet, sondern am besten einfach nur einen adapter und ne gute software...


    was muss ich haben und was muss ich ausgeben?


    danke:)

  • Also empfehlenswert sollen de nur die Rosstech sein aber die kosten glaube ich 330E wenn man alle Golfplattformen 4-6 will, gab da wohl mal eine Sammelbestellung über die das für 280 lief. Habe aber gehört das die Herstellerfirmen es nicht mehr dulden solche Geräte an Privatpersonen zu verkaufen, aber was da nun wieder dran ist keine Ahnung. Gab damals zumindest ein MicroCan oder so ähnlich, dass nur für den IVer war, das kostete nicht soo viel.


    LG Eike


    edit. bei Rosstech kann man noch ganz normal kaufen somit scheint das Quatsch gewesen zu sein.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Es kommt auch drauf an, wieviel Geld du investieren willst.
    Die guenstigste halbwegs brauchbare Variante duerfte sowas sein. Allerdings ist die Sharewareversion von Rosstech etwas eingeschraenkt und wenn du dir einen neueren Wagen kaufst, kannst du damit vielleicht nichts mehr damit anfangen. Zum Fehlersuchen und -loeschen reicht es aber.

  • das war auch schon das, was ich bemerkt habe...
    entweder gibt man mehr als 300 aus oder für den adapter weit unter 100-...dachte auf jedenfall so an ca 100 €, da ich einfach nur mal den fehlerspeicher auslesen will etc...schön wäre natürlich, wenn man gleich ein paar kleinigkeiten codieren könnte...das scheint aber bei dem budget nicht zu klappen..mh..

  • also ich habe mir bei ebay so ein OBD II U281 gerät gekauft.
    das geht super.
    kostet so 40euro inkl versand. hat auch canbus.
    damit kannste alles auslesen und auch loeschen etc.


    wenn ich das richtig gelesen habe, sollte das fuer deine ansprueche reichen.

    I dont drive fast, I fly low.

  • Ja nur das mit dem Codieren wird nicht klappen da ist eben 349$ die Untergrenze, ich ärgere mich doch gerade sehr weil mir eingefallen ist das ein Kumpel erst vor ein paar Wochen aus den Staaten zurück ist bei dem schwachen Dollar und ohne Steuern wäre es schon interessant gewesen. Ich spiele aber auch immer mit dem Gedanken mir eins zu holen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich hab mir jetzt erstmal das OBD II U281 gekauft...will ja in erster linie nur die fehler auslesen;) ein vcds hol ich mir dann nächstes jahr;)

  • downloade dir auf jeden fall die code-liste auf deutsch runter.
    sollte bei dem ebay angebot als link dabei sein.
    ohne die bist du aufgeschmissen.

    I dont drive fast, I fly low.

  • scheinbar ist die liste nur auf englisch dabei...hat jemand ne idee, wo es die auf deutsch gibt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!