ES KNACKT! Antriebs / Achsproblem bei Golf V 1,4i mit VIDEO

  • Hallo Leute,


    Ich bitte mal wieder um Eure Hilfe!!
    Ich habe ein Knackendes Geräusch an der VA beim losfahren im 1. Gang und dann erst wieder beim Zurückfahren im Rückwärtsgang!!
    Also quasi immer beim Lastwechsel....


    Hier habt Ihr die Videos und ich hoffe Ihr wisst was das sein kann??


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Danke Euch vielmals


    lg
    Mario

  • Moin,
    dat hört sich ja richtig Sch... an ;(
    Wie sieht es denn aus wenn du in eine Kurve reinfährst?
    Wenn es ein Antrieb sein sollte, müßtest du es in der Kurve beim beschleunigen hören.
    Es kommt im normalen Fall vor, das sich nur Antrieb verabschiedet.
    Kenne so ein Geräusch auch von defekten oder verschlissenen Motoraufhängungen (Gummis).

  • dieses Geräusch ist immer nur beim Lastwechsel von Vorwärt auf Rückwärtfahrt...
    Also in der Kurfe merk ich nichts und es macht auch keinen mux!
    Jetzt gerade hab ich mir ein "Wuastsemmal" gekauft und da war garnix - kein Knaxen kein nix! Áb und zu macht es gar keinen knax.... ka wieso!
    Und nein die Motorlager sind es nciht! Die Gummilager sehen gut aus.
    Ich denke auch das es etwas am Antrieb ist. Kann es noch etwas anderes sein??


    Und wie kann ich rausfinden was es ist??? Wagen aufheben und mal das line Rad ab?? (ich meine das Knacken kommt aus dem Linken Rad raus)
    Sehen ich dann schonwas oder muss ich mal die Antriebswelle drehen oder wie ??


    Danke
    lg
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • Also wenn es aus dem Radhaus kommt,würd ich zu 90% auf den Antrieb tippen.

  • Moin,


    also Ich würde auch erstmal so aus dem Stehgreif auf Gelenkwelle tippen, es kann aber auch gerne mal ein Radlager oder ein Traggelenk sein. Ich hatte letztens grade nen 6er in der Firma der auch so geknackt hat -> neues Radlager und das Geräusch war weg.


    Gruß

  • hmmmm, ich mein ja ich kann neue Querlenker lager eine Antriebswelle und ein Radlager auf verdacht tauschen.... das wäre doch finazieller schwachsinn!!!
    Kann man das Problem nicht eingrenzen mit irgendwelchen Diagnose Methoden? Sprich da drehen dort drücken dieses machen etc....


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • Moin,


    also bei dem 6er konnten wir in der Firma das geräusch nur durch Anfahren reproduzieren, sobald das Auto auf der Bühne war konnte man drücken, ziehen und drehen wie man wollte. Wie schon gesagt nachdem das Radlager ersetzt wurde war das Geräusch weg.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!