Kennt wer diese Spiegel und/oder hat die jemand verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennt wer diese Spiegel und/oder hat die jemand verbaut?

      Bin über diese Spiegel hier gestolpert:
      cgi.ebay.de/mattig-Spiegel-Typ…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
      und frage mich, ob die jemand kennt oder sogar schon verbaut hat.

      Mich interessiert vor allem, wie die angekabelt werden, ob man die problemlos mit dem Türsteuergerät verbinden kann und ob das Bordnetz ein Problem damit bekommt, wenn auf einmal keine Blinker mehr in den Spiegel sind. Fehlermeldungen wie "blinker defekt" oä fänd ich nicht so spannend.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • @alexrims:
      Nicht sehr produktiv, sorry. Ist halt Geschmackssache und mich interessiert wirklich die Verkabelung. Ob das gut aussieht, ist doch nen anderes Spiel und ich finde, in mein Konzept passen die durchaus

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • hey,
      Ja gut ich sag nur was ich seh;) ich denk mal mit der verkabelung wird das wohl nicht ganz leicht weil der blinker dann
      ja echt fehler anzeigen müsste.die steuerung hingegen sollte eigentlich klappen.
      gut wenn du die ernsthaft verbauen willst nehm ich das jetzt ernst,dachte du wills dir was basteln;)
      aber mit den blinkern weis ich nich weiter ,frag doch mal den händler an wie die das regeln?
      gesehn hab ich damit aber auch noch keinen

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • lach - hab die schon für 5 Euro nochwas ersteigert und warte auf die Lieferung, von daher...

      Mir persönlich gefällt die Optik, gerad in Verbindung mit meiner cleanen Front - und wenn sie mir doch nicht gefallen, wenn ich sie in der Hand hab, hab ich keine 6 Euro investiert... So what.

      Frage ist, ob man die Blinker in den Spiegeln auscodieren kann und ob die Mattig-Spiegel vielleicht sogar Plug n Play sind. Naja, ich werds die Tage ja feststellen.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ok die Spiegel sind auch nicht mein Geschmack, aber dass tut ja nichts zur Sache.
      Ich glaube die Spiegelblinker hängen garnicht an der Diagnose sitzen ja auch nur ein paar LEDs dran die abzufragen ist nicht so leicht bei den paar mA, aber soweit ich weiß muss ein KFZ laut Tüv an der Seite eine Blinkeinrichtung haben, wenn du sie nicht mehr am Spiegel hast muss man sich wohl was einfallen lassen, aber da bin ich mir nicht sicher, aber so weit ich weiß ist es Pflicht.
      Was außerdem schwierig ist, wenn die eine Beifahrerspiegelabsenkung hast, dann wird das über den Spiegelmotor gespeichert aber der würde in dem Fall ja wegfallen und somit auch die Funktion.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Wär ja klasse, wenn die Diagnose das nicht mitbekommt...

      Also laut Verkäufer sollen da ABE´s beiliegen, das würde dann doch auch die Frage der Seitenblinker klären, oder? Wenn nicht, kämen ja SML als Blinker in Frage "sabber"
      Aber ernsthaft: Wenn die Spiegel eine ABE haben, ist das Thema doch durch, hoffe ich.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Aber ernsthaft: Wenn die Spiegel eine ABE haben, ist das Thema doch durch, hoffe ich.


      Die ABE gilt nur für den Spiegel selbst, denke mal darin wird stehen das du irgend einen Blinker an die Seite setzen musst, habe eben noch mal nachgeschaut dieser ist seit 89 Pflicht. OB du nun die SML als Blinker nutzen kannst weiß ich nicht, glaube es nicht weil die bestimmt wieder eine spezielle EG Nummer oder sowas haben müssen aber sicher bin ich mir da nicht.

      Ich bin mit nicht sicher mit der Diagnose, dass müsste am besten mal einer mit VAG COM beantworten.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ich denke wenn du vorher Blinker im Spiegel hattest, wirst du die da auch haben müssen. Ruf doch mal beim TÜV an. Die ABE alleine wird dir jedenfalls nicht helfen...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT