GTI-Sitze vom 3- Türer in 5-Türer möglich?

  • Hallo zusammen!
    Wie in der Überschrift schon steht wollte ich wissen ob die GTI-Sitze vom 3-Türer auch in einen 5-Türer passen.
    Habe die Möglichkeit solche SItze zu bekommen, allerdings fahre ich einen 5-Türer. Die Easy-Entry-Funktion ist für mich ja uninteressant, weshalb ich (falls nicht unbedingt notwendig) die Sitze auf die vorhanden Konsolen verbauen möchte. Sofern das überhaupt möglich ist.


    Hoffe, ein paar von euch kennen sich damit bereits aus.


    Danke im voraus.

  • Soweit ich weiß, ist eher das Baujahr ausschlaggebend aber nicht ob 3 oder 5 Türer. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wurden für MJ 2001 die Airbagstecker der Seitenairbags geändert. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • hm..ja gut. die Sitze sind aus Modelljahre 2001 genau wie meiner. Darauf hab ich geachtet. Mir geht's halt um die Konsolen und TÜV falls das notwendig ist

  • Ich gehe eigentlich davon aus, dass es passt. Ich hatte mal jemanden hier aus dem Forum der seinen Bora zurückrüsten wollte. Der hatte eine Leder Recaro Ausstattung vom 3 Türer in seinem Bora und hätte gegen meine 3 Türer Ausstattung aus Stoff getauscht. Wir sind zwar nicht zusammengekommen aber die Tatsache, dass er bereits ein 3 Türer Ausstattung verbaut hatte zeigt mir, dass es geht. Und wenn man bei eBay schaut, steht auch immer drin "passend für alle Golf IV" und bei 3 Türer Ausstattungen dann "Türpappen nur passend bei 3 Türer".


    Aber 100% kann ich es auch nicht sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Im Zweifel mal bei VW fragen oder ausprobieren?


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • das wäre das erste Mal, dass VW ne Antwort auf eine meiner Fragen hat :D


    aber ich denke, ich versuch es einfach mal. Notfalls nehm ich die Konsolen auch mit.


    Danke. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!