RNS 510 - Firmware 2760

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 - Firmware 2760

      Hallo allerseits,

      habe ein RNS 510 und seit kurzem auf die aktuelle Firmware 2760 geupdatet. Auf meiner SD-Karte habe ich einige MP3 und da liegt mein Problem. Irgendwie sind alle Lieder doppelt drauf. Einmal alle ganz normal mit dem Namen wie ich sie auf dem PC gespeichert habe und einmal mit dem Vorzeichen ".-". Laut PC sind aber nur alle Lieder einmal auf der SD-Karte gespeichert. Die doppelten mit diesem komischen Kürzel funktionieren auch nicht, dann kommt immer die Fehlermeldung "falsches Dateiformat", die anderen funktionieren aber ganz normal.

      Ist das normal? Kann das evtl. mit der kürzlich geupdateten Firmware 2760 zusammenhängen? Ich weiß leider nicht wie es davor war, weil ich die SD-Karte erst nach dem Update gekauft habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nike ()

    • Nimm eine andere SD Karte und mach da am PC nochmal ein paar Lieder drauf. Dann wirste sehen, ob es wider so ist. Sollte es wieder so sein, könnte es von der FW kommen.

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Du hast die nicht zufällig mit einem Macintosh auf die SD Karte gepseichert oder? Wenn du z.B. bei nem Apple Mac die Lieder auf die Karte ziehst, diese dann löscht, wird ein unsichtbarer Papierkorb auf der SD Karte angelegt und die Lieder dort reingeschoben. Auf anderen Medienabspielgeräten werden die Lieber allerdings wieder ganz normal sichtbar. Wenn du die danach evtl. wieder raufgespielt hättest, würde das den Effekt erklären....

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Roumeo schrieb:

      Du hast die nicht zufällig mit einem Macintosh auf die SD Karte gepseichert oder? Wenn du z.B. bei nem Apple Mac die Lieder auf die Karte ziehst, diese dann löscht, wird ein unsichtbarer Papierkorb auf der SD Karte angelegt und die Lieder dort reingeschoben. Auf anderen Medienabspielgeräten werden die Lieber allerdings wieder ganz normal sichtbar. Wenn du die danach evtl. wieder raufgespielt hättest, würde das den Effekt erklären....


      Ja so war es, hab die Lieder von meinem MacBook Pro auf die SD-Karte gespeichert.... Also am besten ich schiebe die Lieder auf meinem PC rüber und speicher sie von dort auf meine SD-Karte?
    • Nein brauchst du nicht,

      du musst die SD Karte wieder in dein Macbook schieben die SD Karte im Finder öffnen und den Papierkorb leeren. Dann dürfte alles weg sein!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Roumeo schrieb:

      Nein brauchst du nicht,

      du musst die SD Karte wieder in dein Macbook schieben die SD Karte im Finder öffnen und den Papierkorb leeren. Dann dürfte alles weg sein!



      Hat leider nicht geholfen, hab immernoch die doppelten Lieder drauf. Wie kann ich denn die Firmware downgraden?
    • Hallo leute wie kann mann werend der fahrt dvd gucken,kann mann das freischalten auch wenn ich musik videos drauf machen geht wenn ich loss fahr direct das bild weg.

      danke schonmal ;)

      Vw Jetta Gli Freak

      US jetta

    • Vwjettaglifreak schrieb:

      Hallo leute wie kann mann werend der fahrt dvd gucken,kann mann das freischalten auch wenn ich musik videos drauf machen geht wenn ich loss fahr direct das bild weg.

      danke schonmal ;)


      Wäre nett wenn du einen eigenen Thread aufmachst, danke.

      Also falls mir jemand bei dem Downgraden meiner Firmware helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.
    • Wieso willste downgraden? Liegt ja nicht an der Firmware............

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • auch wenn es eventuell nicht ganz passt, wo bekomme ich die firmware 1100 also eine alte her um das navi wieder in original zustand zu setzten? kann mir einer helfen oder mir die firmware zur verfügung stellen, denke ja nicht das es die bei vw direkt gibt oder

    • Ich habs nicht durchgelesen, aber vielleicht steht HIER was drin.
      Ist ein Link in ein anderes Forum, ich weiß nicht ob es erlaubt ist, wenn nicht, dann bitte löschen.

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Kann mir nicht wirklich vorstelle, dass es an der Firmware liegt. Am besten die SD Karte mal formatieren und die Lieder reinpacken ohne irgendwas zu löschen. Dann nochmal im Radio stecken!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Oh man.........

      normal.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Probier doch einfach mal meinen Ratschlag aus. Ich denke mit dem Navi wird garnichts sein. Du steigerst dich da denke ich langsam in was rein...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT