Halterung Kofferraumklappe abgebrochen und jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Halterung Kofferraumklappe abgebrochen und jetzt?

      Hallo alle zusammen,

      Seit Freitag bin ich Stolzer Besitzer eines Golf 6, mein erster Golf. Umso ärgerlicher ist es, dass sich heute die Schnur der Kofferaumabdeckung verhakt hat und beim Öffnen des Kofferraumes an der Halterung gerissen hat. Dadurch ist der kleine Plastikknauf der Kofferraumklappe abgebrochen (rechte Seite). So wie es den Anschein hat, ist dieser Knauf aus einem Guss mit dem Rest der dazugehörigen Innenverkleidung der Kofferraumklappe. Somit vermute ich wird eine Reparatur entweder nicht machbar sein oder sau Teuer (was in keinem Verhältnis zum entstandenen Schaden steht). Liege ich soweit richtig? Was kann ich nun machen, denn es stört schon sehr, wenn die Abdeckung auf der rechten Seite im "Nichts" hängt. Habt ihr eine Idee? Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt :)

      Vielen Dank schon Mal und MfG

      ZontableZz

    • Hi,
      1x zahlt es angeblich VW, bei weiteren Zerstörungsanfällen musst du entweder selber in die Tasche greifen oder dir einen eigenen Stift/Schraube/Bolzen basteln :)
      Ich würde bei deinem Händler sagen, dass sich die Kugel unten an der Schnur bei einer Kiste/Tasche im Kofferraum verhackt hat, und beim Öffnen der Heckklappe der Stift abgebrochen ist.
      Gruß

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Vielen Dank! Diese Aussage mit dem Verhaken wäre nicht mal gelogen, da ich genau das vermute :-/

      Mal schauen was die morgen sagen :). Und in Zukunft besser aufpassen... wobei, wer denkt sich da auch groß was dabei, wenn er den Kofferraum aufmacht ;)



      Danke und Grüße, Zz.