Bestellung 103kw Diesel mit DSG z. Z. nicht möglich

  • Moin,


    heute wollte ich einen Team 103kw Diesel mit 6- Gang DSG bestellen. Es hieß, dass diese Konfiguration (103 kw und DSG) zur Zeit nicht bestellbar sei, erst ab der 48. Kalender- Woche sei eine Wunschbestellung möglich, keine Planbestellung. Was bedeutet das?


    Plant VW die Ersetzung des 6- Gang DSG durch ein 7 Gang DSG, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Tschüß


    Klaus

  • Von einem Wechsel des DSG auf 7 Gänge ist mir nicht bekannt. Das zur Zeit verbaute 7G-DSG ist nur für Motoren bis 250nm Drehmoment konzipiert. Wahrscheinlich hat VW einfach nur Lieferschwierigkeiten und man will das ganze entzerren.


    Grüße aus Köln

  • doch das neue DQ500 kommt es ist ein 7 Gang DSG mit bis zu 600NM Drehmoment.
    Und ich glaube aus diesem Grund ist derzeit die Bestellung nicht möglich !!!!

    Gruß Andy

  • kann ich aus meiner sicht NICHT bestätigen das der 2.0 tdi 103 kw mit 6-gang dsg lieferbar ist . das ein 7-gang dsg in planung ist hab ich auch schonmal irgentwo gelesen . bin im august noch beim händler meine konfi durch gegangen (highline 2.0 tdi 103 kw 6-gang dsg )werde aber erst ab der 41. bzw 42. kw bestellen um sicher zugehn was noch alles verändert wird ab der 45. bauwoche ( led-tfl bei xenonscheinwerfer,etc...) .


    mfg


  • Das bedeutet lediglich, dass die Produktionskapazität bis Woche 48 ausgeschöpft ist und VW anfang september noch nicht die restlichen Wochen des Jahres verplant hatte...


    Wenn auf 7Gang DSG umgestellt wird,dann nur zum Modelljahreswechsel um Woche 26 eines jeden Jahres.


    Was ist denn nun rausgekommen? Fahrzeug bestellt?



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!