mein 63er Rat Look Käfer...

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein 63er Rat Look Käfer...

      So leute da ich bisher nur ein paar Bilder im Golf Thread hochgeladen habe bekommt der Käfer mal einen eigenen. Denke das hat er sich verdient :P

      Ist ein 63er Käfer mit 30PS, er ist 1. Hand und hat 104000 originale KM auf der Uhr...
      generell war nur das Batterieblech durch, das aber auch nur weil sie mal ausgelaufen ist. Alle anderen Teile sind wie durch ein wunder absolut Rostfrei ;)

      So hatte ich ihn abgeholt...





      Das Batterieblech erneuert...





      So geht dann gleich mit ein paar Bildern weiter.... ;)

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • ja ja, as muss er schon haben denk ich...

      Monza TT Endrohre für den Klang und D- Schild montiert...



      ...und hinten schonmal 2 Zähne runtergedreht...



      Achse um 5cm je Seite geschmälert...



      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • danke,....

      So schaut er jetzt aus... Naja nicht ganz, ein paar details haben sich noch getan. Aber aktuelle Bilder habe ich noch nicht da es als regnet...









      Sitze werden neu bezogen, die Spur hinten wird noch verbreitert. Nen ganzen haufen kleinteile noch....
      Hoffe es gefällt....

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • n bißchen tiefer ist er ja, aber auf den gelände wurde das natürlich stark unterstüzt... Das liegt daran das die stoßdämpfer unterschiedlich viel spannung haben. Ist aber nicht viel wenn er auf Asphalt steht.... Montiert haben wir noch Smart Bereifung in 135 und 155/70 ZR 15...

      Der Käfer ist nun insgesamt 23cm tiefer als serie... 8)

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

    • Sehr schöner Käfer :)
      Sieht schon heftig aus von der Tiefe her, aber stimmt schon das Gelände bzw. der Untergrund kann auch täuschen ;)
      Was ist mit den restlichen "oberflächenrost-Teilen" ? rostet das nicht irgendwann richtig durch? Ich meine der Look ist zwar geil aber eigentlich zu schade für das schöne Wägelchen oder ?

    • Habe mir sagen lassen wie man das ganze Versiegelt sodass es nicht weiter Rostet... Klarlack hilft ja nichts. Aber gibt nen weg... Im winter werden wir wohl das Häuschen abnehmen und das Chassis komplett neu aufbauen... Sandstrahlen, wenn nötig ein bißchen Schweißen und schön neu lacken. Will die Technik und untenrum alles Neu haben. Dann das alte häuschen wieder drauf... :love:

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .