habe meine Eibach drin

  • Hallöchen,


    Heute hat mir eine Freudnliche Werkstatt meine 30mm Eibach nun endlich für sage uddn schreibe 90€ incl. Achsvermessung eingebaut.


    Und was muß ich es sagen das Auto liegt genial auf der Straße und sieht dazu noch besser aus.


    Pics werde ich natürlich bald unter http://www.GolfIV.info bereitstellen und auch paar ins Forum posten.


    Wer noch zweifel hat den kann ich echt nur dazu raten!


    Gruß Jan.

  • für 90 euro ist ja recht günstig. hast du den preis bekommen, weil du dort stammkunde bist???


    Kai

  • Zitat

    Original von KaiW
    für 90 euro ist ja recht günstig. hast du den preis bekommen, weil du dort stammkunde bist???


    Kai


    Nö das komischer wiese nicht!
    Aber so wies aussah hat der das schwarz gemacht!
    Mir egal ...


    War bei 3 Werkstätten,
    die erste wollte 160€ die zweite gleich 220€ und
    dann zu dieser wo ichs habe machen lassen
    wolle 90€ da habe ich mir gleich einen Kostenvoranschlag schreiben lassen und die Geschichte war gegessen.



    Gruß Jan.

  • In einer Woche is es bei mir auch so weit!!!!


    Hast Du noch die Seriendämpfer???


    Welche Reifendimension hast Du drauf???

  • Joh,


    seriendämpfer haeb ich drin.
    Über reifen reden wir liebe rnicht.


    205er auf 16" ringsrum udn hinten eine 2,5 cm
    Spurverbreiterung pro Seite.


    Gruß Jan.

  • Und mit seriendämpfer liegt der gut???


    Super! Ich verbau nämlich die serien-GTI-Dämpfer! Die sollten noch etwas straffer sein!!!

  • hI, werd mir wohl auch die Eibach Federn zulegen, obwohl findet ihr nicht 30mm ist ein bißchen wenig,
    wie weit kann man den mit Federn runter beim Golf?

  • Naja sehr weit eben nicht. Auf der VA konnte ich 2,5 cm Messen und die HA ist um 2 cm runter gegangen.


    Bei mir sollte es ja in erser Linie das Fahrwerk Sportlicher aber trotzdem noch Komfortabel machen und in zweiter Sache erst tiefer wobei ich keine Lust darauf hatte bei unseren schlechten Straßen ständig schlangenlinien um jedes Schlagloch zu fahren.


    Gruß Jan.

  • Hallo Jan!


    Ich will das auch so wie Du eigentlich!


    Etas sportlicher aber trotzdem komfortabel!


    Wenn die dann noch dezent tiefer sind => gut!

  • Hi,
    ich hab vorhin mal gefrag was die Dämpfer für meinen TDI kosten (hab das Highline/GTI Fahwerk drin).



    1J0 513 025 BF "Gasdruckstossdämpfer" 158,92 Euro inkl. MwSt.


    1J0 413 031 AE "Stossdämpfer" 173,77 Euro inkl. MwSt.



    Jetzt frag ich mich ob man beim Golf mit VW Sportfahrwerk serienmässig Gasdruckdämpfer drin hat oder nicht?


    Kann mir einer sage ob die für vorne und hinten sind oder ob es nur vordere Stossdämpfer sind und es zwei Ausführungen von VW gibt??? Oder sind die einen für den 4 Türer und die anderen für den 2 Türer.


    Fragen über Fragen

  • Welche teilenummer steht denn auf deinen drauf?


    1J0 513 025 BF = Normalfahrwerk Limousine hinten
    1J0 413 031 AE = Normalfahrwerk Limousine vorn

  • Also von der Optik ändert sich wirklich nicht besonders viel, man merkt gar nicht dass der tiefergelegt ist, wie ist es denn nun mit dem Fahrkomfort genau, Rückenschmerzen bei langen Strecken?

  • Nö bis jetzt noch nix gemerkt und Fahre täglich 25KM auf Arbeit.
    Das Fahrwerk ist doch nicht hart sondern nur straff da hast du noch nix zu befürchten.


    Gruß Jan.

  • @ SonGoku:


    Ich glaub der VWler hat sich da vertan. Hab dem extra noch gesagt der soll nach dem Dämpfer vom Sportfahrwerk für GTI/Highline nachsehen.


    Ich muss mal nachsehen was bei mir drauf steht, sieht man das wenn der WAgen normal auf der STrasse steht oder muss ich die Räder abmachen?


    Noch was,
    dann hat der Golf IV also hinten Gasdruckdämpfer und vorne Öldruckdämpfer wenn du die Teilenummern nicht vertauscht hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!