Brauche ich neue Koppelstangen bei 50/40 tiefer Golf IV 1,4 16V

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche ich neue Koppelstangen bei 50/40 tiefer Golf IV 1,4 16V

      hallo Jungs und Mädels...


      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will die 4er meiner Freundin en Stück tiefer legen. Müssen eh neue Dämpfer rein.
      Dachte da an ein Sportahrwerk 50/40, Marke steht noch nicht fest.

      Jetzt die Frage, habe bei manchen Fahrwerksherstellern gelsen, dass ab ner gewissen Tieferlegung vorne auch andere Koppelstangen verbaut werden müssen.

      Weiß jemand, ob dass bei 1,4 16V der Fall ist oder nicht. Wie bereits gesagt, vorne soll er 50 runter. Der Golf is ausm Jahr 2002.

      Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,nicht dass ich dass ding reinmach, und danach merke dass ich noch weitere Sachen brauch.

      Gruss

    • Eine genaue Aussage würde mich auch interessieren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass beim 1.4er und 1.6er bis 40mm tiefer kein Problem ist. Wenn es tiefer gehen soll muss ein anderer Stabi und Koppelstangen her. Aber wie gesagt - ich hätte da auch gerne nochmal eine Aussage zu.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Eine genaue Aussage wie es viele gerne hätten gibt es nicht! Bei einem schleifts schon bei 40mm...der andere fährt 55 tiefer mim OEM Stabi. Woher das rührt..fragt mich bitte nicht. Man kann Grob den Durchschnitt nehmen und daraus eine Aussage machen. Wens genauer Interessiert kann sich mal DAS HIER durchlesen ;) Da steht eigentlich alles drin 8o

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • also normalerweise sollte beim 1.4er alles passen, allerdings wie kann man wie bereits erwähnt keine allgemeingültige Aussage treffen.

      Ich fahre meinen V5 (also mit den dicken Antriebswellen) mit 55/40 alles mit OEM Stabi und Koppelstangen.
      Hab vor dem Einbau auch gezittert und hier nachgefragt, aber du musst es einfach drauf ankommen lassen.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"