R32 Tacho - Baujahr egal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Tacho - Baujahr egal?

      Hallo Leute.

      Ich fahr nen 2008er GT und möchte gern nen R32 Tacho haben.

      Nun habe ich aber nur einen im Auge der Bj 05 ist. Geht das Kit der wegfahrsperre oder nicht.

      Es gibt bestimmt schon hunderte dieser threads Aber ich habe nichts passendes gefunden.

      Lg milo

    • Hej gehts dir generell ums komplette Tacho oder nur um die Optik von der Blende und so?

      Weil ich habe mir ein GTI Tacho besorgt und einfach die Blende und die Tachonadeln übernohmen .

      Musst mal bei mir in meiner Fahrzeugvorstellung schauen.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Hi,

      Das ist Kir eigentlich egal,

      Aber das ist keine schlechte Idee. Ich Werts mir mal durch den Kopf gehen lassen.

      Trotzdem interessiert mich noch die eigentliche Frage, falls jemand die Antwort kennt.

      Lg milo

    • @Jacob, war das nen großer Akt?

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Ist kein großer Akt.
      Ki rausnehmen, alte blende weg, zeiger weg, neue zeiger druf, neue blende druf, Ki einbauen.

      Hab das au scho hinter mir, nur die farben umlöten muss ich noch :)
      Tachoscheiben lass ich mir dann au noch anfertigen damit es komplett passt vom look her

      Mein Ki mit GTI Tachoblende & R32 Zeigern (die durchsichtigen *g*)

    • Will auch :D

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • muss das Thema nochmal schnell aufgreifen und zwar folgendes:

      1) Möglichkeit) wenn ich meinen GT Sport Tacho einfach gegen nen GTI Tacho tausche was muss alles gemacht werden? Bei meinem GTI Tacho den ich mir gekauft habe stimmen die Kilometer auf 500 Kilometer genau überein mit meinen deshalb werde ich den Kilometerstand beibehalten.
      Muss sonst noch irgendwas gemacht werden? Wegfahrsperre? Oder muss irgendwas angelernt werden?
      Wird dann alles richtig angezeigt? Tank, Drehzahl, Kühlwasser und vorallem Tacho weil dieser ja bis dreihundert geht und anders sclaliert ist?
      Also wenn ich einfach den alten rausmachen könnte und den neuen rein wäre es perfekt

      2) Möglichkeit: Nur die Blende und die Tachoscheibe auf meinen GT Tacho montieren! Aber dann wäre doch das Problem mit der scalierung? der GTI Tacho geht bis dreihundert dann passen doch die gefahren kmH nicht! Wie siehts mit Tank usw aus vielleicht kann mich einer aufklären der das mal gemacht hat

      Golf V GTI Edition 30

    • Zu deiner 2. Frage: Das mit dem Austausch der Scheiben wird leider nicht hinhauen! Drehzahl, Tank und Temperatur werden korrekt angezeigt, aber der Tacho wird falsch gehen und je schneller du fährst, desto größer wird die Abweichung werden.
      Es gibt aber soweit ich weiß Firmen, die dir deinen Serientacho so anpassen können, dass mit 300 km/h Scheiben trotzdem korrekte Werte angezeigt werden.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Wo bekomme ich denn am besten die Tachoblende und die Zeiger ?? Kompletten tacho kaufen ist ja doof denn kann ich mir ja sonnst gleich komplett übernehmen wenn einer das auslesegerät hat !! oder nicht??


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover