Fragen zu den VW- Lugano Felgen

  • Hallo Leute,
    Evenuell werde ich mir die Lugano-Felgen vom Scirocco/Passat CC kaufen..(Sind ja 19")


    Meine Frage ist: Sind die Felgen für den Golf V/VI freigegeben? Und muss man die Felgen eintragen (Sind ja VW-Felgen, und ein Gutachten gibt es ja nicht) ?


    mfg

  • Es gibt keine Freigabe, du müsstest die 19er per Einzelabnahme eintragen lassen. da es keine Standardgröße auf dem 5er ist.

    Gruß triky

  • hmm,
    wenn das so ist, dann brauch ich ja für die Einzelabnahme eine Unabhängigkeitsbescheinigung von VW und ein Vergleichsgutachten...
    Was bräuchte ich noch ?
    Ich glaube, dass die Daten (Traglast, ET) ja auf der Felge gestanzt sind - was würde denn eine Einzelabnahme kosten ?


    mfg

  • Rund 90-100€ habe ich damals bei meinem Seat Leon gezahlt

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Eigentlich brauchst du gar nichts zur Einzelabnahme mit zu nehmen. Wenn du ein Festigkeitsgutachten von VW bekommst, wär das schon gut, ansonsten ist sind ja VW Logo und die wichtigen Daten alle eingestanzt.


    Ich hab bei meinen Audi Felgen 80€ bezahlt glaub ich.

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!