6.Gang defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 6.Gang defekt

      Guten Tag an alle Forummitgieder.

      Ich habe ein Problem mit dem 6.Gang und weiß nicht weiter. Die Innenvielzahnschraube ,die den 6.Gang auf der Welle fixiert ist zun Zweiten Mal abgerissen und ich kann mir den Grund nicht erklären. Beim ersten Mal glaubte ich noch an eine fehlerhafte Schraube. Ich hatte alles getauscht-6.Gangdeckel , Gangrad , Nadellager , Syncronringe.

      Wer kennt die Ursache und kann mir weiterhelfen ?

      Viele Grüße von battista

    • Moin,
      frag doch mal beim :) nach,vielleicht gab es irgendwie ne Rückrufaktion,bezüglich deines Problems.
      Ein bißchen mehr Angaben ,zur Motoriesierung und Laufleistung,wären auch nicht schlecht ;)

    • Moin,

      mehr Infos: 2005er 1,6 16V FSI mit 115 PS mit 80tkm.

      Mit drei VW-Meister hatte ich gesprochen - Ratlosigkeit auf weiter Flur. Selbst ein erfahrener VW-Gertriebeschrauber hat das Problem noch nicht gehabt. Bei VW werden doch nur ganze Getriebe getauscht, da bleibt die Schadensursache oft im Dunkeln.