6.Gang defekt

  • Guten Tag an alle Forummitgieder.


    Ich habe ein Problem mit dem 6.Gang und weiß nicht weiter. Die Innenvielzahnschraube ,die den 6.Gang auf der Welle fixiert ist zun Zweiten Mal abgerissen und ich kann mir den Grund nicht erklären. Beim ersten Mal glaubte ich noch an eine fehlerhafte Schraube. Ich hatte alles getauscht-6.Gangdeckel , Gangrad , Nadellager , Syncronringe.


    Wer kennt die Ursache und kann mir weiterhelfen ?


    Viele Grüße von battista

  • Moin,
    frag doch mal beim :) nach,vielleicht gab es irgendwie ne Rückrufaktion,bezüglich deines Problems.
    Ein bißchen mehr Angaben ,zur Motoriesierung und Laufleistung,wären auch nicht schlecht ;)

  • Moin,


    mehr Infos: 2005er 1,6 16V FSI mit 115 PS mit 80tkm.


    Mit drei VW-Meister hatte ich gesprochen - Ratlosigkeit auf weiter Flur. Selbst ein erfahrener VW-Gertriebeschrauber hat das Problem noch nicht gehabt. Bei VW werden doch nur ganze Getriebe getauscht, da bleibt die Schadensursache oft im Dunkeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!