Service alle 1.500 km??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service alle 1.500 km??

      Hey Jungs.

      Habe mir im April 2010 nen V-er Golf gekauft (Km-Stand 68000). Vor Übergabe wurde vom Autohaus noch ne Inspektion gemacht.

      Nach 1.500 km wollte er schon wieder nen Service haben. Ich zum freunlichen gefahren, die haben dann die Anzeige zurückgesetzt. Jetzt habe ich wieder ca. 1.500 km gefahren und die mfa zeigt schon wieder "Service jetzt" :cursing: an. Das kann doch nicht sein.

      Kennt jemand dieses Problem??

      ___________________________________________________
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
      Ein Auto braucht liebe :love:
      Walter Röhrl
    • Hey,

      sehr merkwürdig. Als ich meinen vom Autohaus bekommen habe, haben die auch noch mal komplett alles gemacht. Nach rund 2.000 km erschien "Service". Dann zum :), die haben das ganze zurück gesetzt, weil sie wohl das erste Mal vergessen habe. Ich denke mal, das würde wohl das erste Mal bei dir erklären, warum er aber jetzt wieder Service anzeigt? Es gab doch mal Probleme mit dem KI. Das hat dann wohl immer alle 15.000 km angezeigt. Aber 1.500 km?

      Was sagt den dein :) dazu?

      Grüße

    • Also 1.500 km ist schon etwas hart.

      Normal sind es alle 15.000 km bzw bei meinem Letzten Service (im Juni 2010 nach ca. 9 Monate!) hat mir die Werkstatt gesagt das es ein neues Update für den Boardcomputer gebe wo er nur noch alle 30.000 km den Service anzeigt & haben es mir direkt aufgespielt.

      Ich würde nochmal deinen Freundlichen besuchen und den nach diesem Update fragen.

      Wenn alle schlafen, einer spricht, ja das nennt man Unterricht.

    • Naja, ich weiß nicht ob die beim :) den Serviceinterwall selbst einstellen können, also die KM an sich. Wenn ja haben die da wohl was falsch gemacht.

      Einfach hinfahren und das erklären. Hast ja den Eintrag im Servicebuch, da sehen die ja was Phase ist.

      LG Milo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky ()

    • Hey,

      @Milo333: sonst wäre es ein Doppelpost geworden ;)

      die können beim flexiblen irgendwie ne Bezugstrecke einstellen? beim Festen sind s halt die festen 15Tkm und der BC zählt nur rückwärts. Also kommt man eigentlich nie auf 1.500 km??

      Grüße

    • Ich muss auch bald hin wegen dem Service.

      Hab eigentlich Longlife, aber nach 15.000km hats aufgeleuchtet. Bin hingefahren, die haben dann etwas umcodiert und bin wieder Heim. Spätestens bei 30.000km hätte es wieder aufleuchten müssen, bin aber schon bei 33.500km...hab dann letztens geguckt wieviele km ich noch habe und da steht dann: Service in (knapp) 30.000km oder 360 Tagen ^^

      Also gehe ich davon aus, dass bei der Codierung irgendwas schief gelaufen ist.

      Gruß triky

    • Hey,

      irgendwie scheint das dann nicht mehr richtig zu funktioneiren. Bei mir wurde der Service gemacht und vergssen zurückzustellen. Dann leuchtet der Service auf. Also hin zum :). Und umgestellt. Dann bin ich insgesamt rund 34.000 km gefahren, ob das normal war... ich komme nicht mal in die Nähe von der Kilometerzahl und mein Fahrstil hat sich eher nicht geändert.

      Grüße

    • Trotz Longlife Öl kann ich jedem nur ans Herz legen das Öl nicht länger als 1 Jahr zu fahren :)
      Gibt ja genug Berichte darübr und ein Ölwechsel im Jahr sollte drin sein ;)
      Wenn alle 1500km was kommt evtl. falsch codiert:

      -> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
      Die Angabe erfolgt in 100km (150x100=15.000km).

      150 - festes Wartungsintervall (15.000km)

      -> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)
      Die Angabe erfolgt in 100km (z.B. 150x100=15.000km).

      300 - flexibles Wartungsintervall (30.000km)

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • ich vermute auch, dass die was falsch eingestellt haben. Ging alles ruckzuck, schnell mal aufm Parkplatz vom freundlichen.

      Werde Morgen mal hinfahren, da sollen die mal in Ruhe gucken. Das gepiepse nervt :evil: .

      ___________________________________________________
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
      Ein Auto braucht liebe :love:
      Walter Röhrl
    • So, war da und die haben es zurückgesetzt.

      Hat diesmal auch 10min gedauert.

      Hey


      Cr4sh
      , hab die auf deine Angaben hingewiesen. Der hat vllt blöd geguckt :D .

      Weiß jemand wie lange ich jetzt fahren muss, bis ich wieder ablesen kann wann der nächste Service fällig ist? 500km??

      ___________________________________________________
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
      Ein Auto braucht liebe :love:
      Walter Röhrl
    • Kannst du sofort prüfen.

      Klick hier , da findest du eine Anleitung und ein Video um den nächsten Service anzeigen zu lassen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • rafinha schrieb:

      So, war da und die haben es zurückgesetzt.

      Hat diesmal auch 10min gedauert.

      Hey


      Cr4sh
      , hab die auf deine Angaben hingewiesen. Der hat vllt blöd geguckt :D .

      Weiß jemand wie lange ich jetzt fahren muss, bis ich wieder ablesen kann wann der nächste Service fällig ist? 500km??


      Hehe :) wie die meisten leider :whistling:

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Hey,

      die Anzeige braucht aber ne Weile, bis sie sich neu berechnet hat. Bei mir hat es ungefähr 400km gedauert.

      Er sollte sich nach spätestens 500 km berechnet haben, hat man mir gesagt ;)

      Grüße

    • So kenne ich es auch.

      Werde mir das Ganze in den nächsten Tagen angucken.

      Danke für eure Antworten :thumbsup:

      ___________________________________________________
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
      Ein Auto braucht liebe :love:
      Walter Röhrl
    • 19Saxonia schrieb:

      Hey,

      die Anzeige braucht aber ne Weile, bis sie sich neu berechnet hat. Bei mir hat es ungefähr 400km gedauert.

      Er sollte sich nach spätestens 500 km berechnet haben, hat man mir gesagt ;)

      Grüße

      Bei mir kann ich das direkt nach dem Zurücksetzen anzeigen lassen (Benzin).
      War auch bei meinem alten Ki so auch bei meinem Kollegen (Diesel) klappt das so.

      Wenn es bei euren Ki`s so ist dann habe ich für die Zukunft wieder was dazugelernt. ;)

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -