Antenne "Hai-fisch" anschluss?? für AM/FM

  • HallO!
    Ich habe bereits sehr viele Threads mit der SUFU gefunden, aber überal geht es um GPS,Telefon..


    Mich würde interessieren, welchen Anschluss für Radio FM/AM mein GOlf 5 Bj:2007 hat?
    Ich habe in der bucht klick eine Hai-Antenne gefunden, die passen sollte.
    bzw. eine zweite: klick2


    Jetzt wollte ich noch wissen, ob sich der Empfang mit diesen ANtennen verschlechtert :?:
    könnt ihr mir sagen, ob die Qualität dieser beiden ANtennen gleich ist? bei mir hinterlässt die zweite Antenne einen schlechteren Eindruck...
    Denn eine Passat CC Hai-Antenne sollte ja auch passen, aber die ist mir zuteuer!


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass du durch beide einen deutlich schlechteren Empfang haben wirst. VW verbaut deswegen ja auch in die Haiffischantennen nur GPS,Standheizung und GSM....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • VW verbaut deswegen ja auch in die Haiffischantennen nur GPS,Standheizung und GSM....

    Irrtum 8)
    denn die Dachantenne aus dem Golfplus mit der Teilenummer 1K0 035 507 J ist eine reine AM/FM Antenne. Allerdings hat man ohne Empfangsverstärker sogut wie keinen Empfang.
    Es ist übrigends ein Fakra-Anschluss dran (der Pinke)


    SIEHE DAZU AUCH HIER ^^


    EDIT:
    SEBRING: verlass dich nicht auf die ebaypreise sondern die orig. preise,danach dann mit ebay vergleichen.


    vorhin erst wieder einen gebrauchten entstörfilter entdeckt für 29€+6€ versand der als Antennenverstärker ausgeprisen ist. bei VW kostet das gleiche Teil in NEU sogar UNTER 19€ und hast kein Versand dabei :D

  • Nichts Irrtum, war auf den normalen Golf 5 bezogen und das stimmt zu 100% :P

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Nichts Irrtum, war auf den normalen Golf 5 bezogen und das stimmt zu 100% :P


    Richtig, auch bei Golf Plus und Jetta, denn wenn man die s.g. Haifischantennte hat dann läuft das Radio nur über die Heckscheibenantenne.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Komisch. Dann erklärt mir mal bitte warum sich VW dann die Mühe gemacht hat ein Kabel in die Antenne zu stecken und einen RadioStecker aufzucrimpen? Und vor allem, WARUM diese Antenne dann auch noch anzuschliessen? Wofür? Wird doch eh nicht genutzt...


    von der Logik und Wirtschaftlichkeit her ist das völliger schwachsinn eine funkionierende Radioantenne zu produzieren welche nicht genutzt wird ^^

  • Komisch. Dann erklärt mir mal bitte warum sich VW dann die Mühe gemacht hat ein Kabel in die Antenne zu stecken und einen RadioStecker aufzucrimpen? Und vor allem, WARUM diese Antenne dann auch noch anzuschliessen? Wofür? Wird doch eh nicht genutzt...


    von der Logik und Wirtschaftlichkeit her ist das völliger schwachsinn eine funkionierende Radioantenne zu produzieren welche nicht genutzt wird ^^


    Kurz und knap du liegst falsch ;) Deine beschriebene Antenne ist keine AM/FM Antenne sondern eine GSM Antenne ;) Kein Wunder das du kein Empfang hast. Siehe auch hier "Fakra Stecker Codierung" LINK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!