Was sollte die MFA anzeigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was sollte die MFA anzeigen?

      Ich habe vor 10 Tagen eine GolfVI 1.6TDI BJ 12.2009 gekauft und habe den Verdacht, dass einiges nicht richtig funktioniert. Gemessen an der Betriebsanleitung fehlen Funktionen, Einstellmöglichkeiten und Anzeigen bei der MFA. Z.B sagt die Betriebsanleitung die MFA zeige unter anderem auch aktuelle Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit an - meine tut das aber nicht.
      Desweiteren finde ich das Menü - Einstellungen und Untermenü - Komfort nicht.
      Desweiteren ist das Parkhilfe -System ausgefallen mit der Meldung "Optisches Parkhilfe system steht momentan nicht zur Verfügung" - oder so ähnlich - Werkstatt sagt das könnte der Warntongeber sein, sie wissen aber nicht genau. Aber das ist ein anderes Thema.

      Meine Frage: Wie komme ich an die Menüpunkte und die Anzeigen in MFA? :?:
      PS: RNS310

    • also dann sollte das eine MFA+ sein, denn ich sehe Öltemperatur, Kompass und "offene Türen detailliert mit einer Fahrzeuggrafik" - also laut der Beschreibung ist das wohl MFA+
      Kann es sein, dass die in der Werkstatt das Ding nicht richtig codiert haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normalstate ()

    • Somit wäre das geklärt. Ich habe keine MFA+, deswegen empfehle ich dir das genaue Studium des Handbuches oder du wartest auf die Antwort eines anderen Users.
      Was du mit dem Codieren sagen willst, weiß ich nicht. Hast du nachträglich ein anderes Kombiinstrument verbaut?

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Nein - ich habe nix verbaut oder geändert - alles 'original'
      Auf das Codieren bin ich in anderen Foren gestoßen, dort wurden Codes für an oder ausschalten von Funktionen diskutiert. Bevor ich das Auto letzte Woche abgeholt habe, hat der Verkäufer gesagt, dass die Anlage neu programmiert werden muss, weil diese für den Transport deaktiviert worden sei. Meine Idee war, dass die nicht wieder alles richtig angeschaltet haben ?!?!

    • Linx schrieb:

      Somit wäre das geklärt. Ich habe keine MFA+, deswegen empfehle ich dir das genaue Studium des Handbuches oder du wartest auf die Antwort eines anderen Users.
      Was du mit dem Codieren sagen willst, weiß ich nicht. Hast du nachträglich ein anderes Kombiinstrument verbaut?
      Tja, in der BA liegt schon der Fehler. Dort ist die Bedienung falsch beschrieben, sofern man kein MuFu.Lenkrad hat.
      Wenn man die MFA über den Wischerhebel bedient, dann muss man die Wippee ein paar Sekunden gedrückt halten, damit man ins Menü kommt.

      Nicht den OK-Taster unter dem Wischerhebel drücken (damit resettet man die Werte des Speichers, wenn er auf MFA steht), sondern die Wippe am besten nach unten drücken und halten, bis sich das Menü öffnet.

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

    • Hallo,
      vielen Dank. Habe alle Info in einem anderen thread gefunden. Hier war wohl das falsche Forum. Habe Alles unter 'Elektronik&Alarm' gefunden. Für mich als 'Neuling' ist es schwer den u
      Unterschied zu machen zwischen 'Hifi&Navi' auf der einen und 'Elektronik' auf der anderen Seite - wo doch beides mehr oder weniger in einem Gerät ist.
      Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Park-Assistenten - mache eine separaten thread dafür.