Scheiben beschlagen in letzter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheiben beschlagen in letzter Zeit

      Hey Leute,

      ich wollte fragen, ob Ihr wisst, woran es liegen kann, dass meine Scheiben in letzter Zeit beschlagen? Und manchmal riecht es auch ohne das anschalten der Klime muffig!

      Daher muss ja Feuchtigkeit im Auto sein. Bei meinem vorherigen Auto (einem MB 190) gab es so "Abflüsse" die man ab und an mal mit so einer Art flexiblen Welle mal reinigen musste. Gibt es so was auch beim Golf? Und wenn ja, wo denn?

      Danke für Eure Hilfe!

    • Also das is auf jeden Fall die Feuchtigkeit. Mach doch einfach die Klima an, die entzieht der Luft dann die Feuchtigkeit.

      Gruß Marcel

      Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

    • Ich hatte auch Probleme mit leicht Beschlagenen Scheiben, dies war sehr nervig gerade bei Gegenverkehr. Dann habe ich natürlich noch auf die Schnelle den Fehler gemacht einmal schnell mit dem Mikrofasertuch rüber zu wischen, da hat dan nachst die ganze Scheibe geleuchtet, war echt grausam. Gestern habe ich nun meine Scheibe mit LG versiegelt, zumindest heute Morgen hat das wunderbar gewirkt, keine beschlagenen Scheiben, die erste Nachtfahrt steht morgen an ich bericht...

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • War ein Versuch, wie gesagt die Bewährungsprobe kommt morgen, sollte es nicht Funktionieren bekommt man das LG ja schnell mit Fensterreiniger (Alkohol) ab.

      Sollte es nicht klappen besorge ich mir eine richtige Scheibenversiegelung, wenn sie gut ist sollten sie nämlich auch das Beschlagen verhindern.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • So also heute Nacht hatte ich keine beschlagenen Scheiben. Kann aber nicht ausschließen, dass es daran liegt das es selbst nachts um 1-2 Uhr noch 21,5°C warm war, die Klima hatte ich natürlich ausgeschaltet.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator