coming home modul

  • hallo


    da ich nun schon 3 mal bei den freundlichen war und die mir eigentlich coming home frei schalten


    sollten ...vergeblich ,habe ich mir nun ein modul geholt


    nun ist da aber kein schaltplan bei


    wollte die über nebel laufen lassen aber weiß nicht wo ich die abgreifen soll?


    genau so wenig weiß ich ob meiner plus oder minus gesteuerte zentralver... hat


    und wo die am besten abgreifen ?


    gibt es hier ne anleiung mit kabelfarben oder so was ähnlichen?


    gruss schilling


    ps:mein golf ist mod:08 tdi 2,0

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • Hi


    Wenn du wirklich einen 08er hast dann kann man Coming & Leaving Home ganz einfach codieren. Wenn deine Händler zu doof waren ist das natürlich ärgerlich.


    Ich an deiner Stelle würde dieses Modul ganz schnell verkaufen oder zurückschicken, und dann jemanden aufsuchen der im Besitz von VCDS ist. Eine Userliste gibt es z.B hier im Forum.


    Das Codieren von beiden Funktionen dauert inkl. Rechner hochfahren maximal 2 Minuten.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Woher kommst du denn genau?

  • die zv ist plusgesteuert.im ruhezustand wird masse geführt.wenn man die taste auf der fernbedienung drückt wird ein signal zum türsteuergerät abgeben.du musst die leitungen direkt am motor der zv in der tür anzapfen weil bis zum türsteuergerät nur ein can signal benutzt wird.lass es dir codieren.ich kann sowas auch zur info...verkauf das modul.ich musste da nur dran um mein chirp modul zu verbauen.nen haufen arbeit für ein bisschen spielerei.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Woher kommst du denn genau?


    Schau mal links unter seinem Nickname......... "Wohnort: Großefehn"


    Aber passt schon....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • moin


    erst mal danke für eure antworten


    mein golf ist von 31,08,2007 mod:08 ist das glaube ich tour


    wohne in raum aurich


    liegt an der nordsee


    wäre nicht schlecht wenn hier einer wohnen würde der so was kann


    was passiert denn wenn ich das signal an der leitung von der motorsteuerung abzapfen? bekomme ich


    dann fehlermeldungen?


    gruss schilling

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • ne.das nicht.aber 2 stunden einbauzeit zu investieren ist blödsinn wenn es in 30 sekunden geht wenn der rechner schon oben ist...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi


    Bau dir bloss nicht diesen Mist ein, lass es codieren und du hast nach 30 Sekunden alles was du haben willst ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hast recht


    aber dann geht es immer, auch wenn es hell ist oder ?


    bei den modul ist ein sensor bei der nur dann geht wenn es dunkel ist

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • wenn du keinen rls sensor hast gehts immer an.ich würde mir jedenfalls kein zusatzmodul installieren wenn das mein steuergerät sowieso kann.für mich überflüssig.aber wenn dus trotzdem vor hast viel spass.an der kabeldurchführung zur tür wirst du irre! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hast recht


    aber dann geht es immer, auch wenn es hell ist oder ?


    bei den modul ist ein sensor bei der nur dann geht wenn es dunkel ist


    Hi ich komme aus Varel, komm vorbei ich codier dir das inklusive anderer Spielerein ;)

  • moin


    das ist ja ein katzensprung!!


    kannst du mir das so kodieren das die nebel nur angehn ?


    habe nämlich xeon nachgerüstet


    gruss schilling

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • coming home auf NSW geht nicht.......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi ich komme aus Varel, komm vorbei ich codier dir das inklusive anderer Spielerein ;)


    was kannst du mir denn noch für spielerein codieren? :?:


    gruss schilling

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • Hi,


    die nennenswerten Dinge:
    -CH und LH
    - Abbiegelicht über die NSW
    - US Standlicht
    - Tagfahrlicht über NSW
    - Gurtwarner abschalten
    - Schlusslicht als zusätzliches Bremslicht (der ganze Kranz leuchtet)
    - Komfortgeschichten wie Heckklappenauswurf
    oder automatisches Auf und Zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!