Poltergeräusche H&R Monotube

  • Hi,
    habe folgendes Problem: Habe ein Poltergeräusch an der Vorderachse auf der rechten Seite. Nach den Lagern, Koppelstangen, usw. habe ich geschaut, ist alles O.K. Ich vermute jetzt, daß der Dämpfer nen Schuß weg hat, obwohl das Fahrwerk ( H&R Monotube ) erst ca. ein halbes jahr eingebaut ist. Man hört das Geräusch nur, wenn man über holprige Straßen fährt, ist die Straße eben, hört man nix.
    Wenn jemand nen Tipp hat, nur her damit.
    Habe zwar noch Garantie auf das FW, aber alles nur auf Verdacht aus-/ einbauen habe ich keinen Bock.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Bei mir war links vorne mal so ein Geräusch und da war das Domlager hinüber.
    Hatte knapp 65000km, danach kam ein Weitec Gewinde rein und bei ca. 70000km war dann eben das Domlager hin.

  • Welchen Abstand fährst du aktuell? Ggf. schlägt die Welle an, hatte ich bei meinen auch gleiche Felgen kombi

  • Antriebswelle ist es nicht, dafür bin ich zu hoch.
    Kilometerstand ist 54t, Domlager sind O.K. wie schon geschrieben, habe alles überprüft.
    Werde am Montag mal bei meinem Händler anrufen und fragen, ob irgendwas bezüglich Dämpfer bekannt ist- mal sehen ?(

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!