Mein grauer 2.0 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein grauer 2.0 TDI

      Hallo zusammen,

      ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines grauen 5er Golfs :thumbup: der sieht allerdings noch ziemlich normal aus, wird sich aber noch ändern :D

      Zu meiner Person: Mein Name ist Jo, ich bin 20 Jahre alt, und ich komme aus dem schönen Frankenland.

      Zu meinem Schätzchen :D hab ihn mit 88.000 km gekauft, insgesamt super Zustand (grade der Innenraum ist bis auf wenige Gebrauchsspuren top)

      • 2.0 TDI (140 PS)
      • Comfortline
      • Sportsitze
      • beige Stoff-Innenausstattung ( :thumbsup: )
      • Farb-Navi
      • Tempomat
      • Scheinwerferreinigungsanlage
      • Coming-Home
      • CD-Wechsel in der Mittelarmlehne
      • Schiebedach in Kombination mit Klimaautomatik (ist anscheinend recht selten?!? :) )
      Ich hab mich schon seit längerem immer wieder hier im Forum umgeschaut und für mich war immer klar, dass das nächste Auto ein 5er Golf wird 8)

      Habe natürlich auch schon einige Ideen zum Umbau:
      • als erstes werde ich vermutlich im nächsten Frühjahr neue Felgen drauf machen: entweder die RS4 Felgen oder die VW Omanyt, beide in 19")
      • dazu dann natürlich auch Federn, wie viele mm weis ich noch nicht
      • die aktuellen Felgen werde ich dann als Winterreifen nehmen
      • Heck vom R32 gecleant, Auspuff ist ja beim Diesel nicht so wichtig :)
      • Front bin ich mir noch nicht sicher, vllt R32 passend zum Heck oder Individual oder Jetta
      • Xenon Scheinwerfer
      • S6 TFL, aber erst zur neuen Front :D
      • R32 Rückleuchten
      • den Innenraum find ich schon ganz gut, vllt noch mal n paar Plastikteile lackieren :)
      so ich denke das wars erstmal, nach alle dem ist mein Geldbeutel (der jetzt schon leer ist 8) ) noch leerer :D

      hier sind jetzt noch die Bilder, wie gesagt noch ist er recht unspektakulär, aber sobald wieder etwas mehr auf dem Konto ist, gehts los 8)











      Ich freue mich sehr auf eure Antworten :thumbsup:

      Viele Grüße
      Golf V :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von syntax.error ()

    • Hallo und Glückwunsch zu deiner TOP entscheidung!
      Wünsch dir bei uns hier viel spaß und denk dran immer auf dem laufenden halten!

      Ansonsten kann ich nur sagen das du eine sehr gute basis hast und auch deine umbau vorhaben hören sich sehr vielversprechend an!

      Ich bin gespannt wie wird! :thumbup:

      gruß aus Dresden der Dani :thumbup: