Mit FunkZV Fenster öffnen und schließen ?

  • Ist es möglich es elektronisch einfach freischalten zulassen oder ist da ein größerer Aufwand nötig.


    Also ich möchte erreichen wenn zb irgendwelche Fenster offen sind und ich das Fahrzeug per FZV abschließe, durch längeres drücken des Schließ-buttons die Fenster/das Schiebedach schließt bzw. beim öffnen-Button alle Fenster öffnen.


    Hope 4 Help
    Nun seid ihr dran ;)

  • Gibt mehrere Möglichkeiten...
    1.) Ein Gerät namens "KVW100" ... angeblich aber nur einmal benutzbar, und angeblich kann man danach auch nicht mehr auf das Steuergerät zugreifen...
    2.) Codieren, geht allerdings nicht mit VAGCOM
    3.) Man kann eine kleine Schaltung löten, welche an den Türkabelbaum geklemmt wird... damit geht aber auch bloß nur schließen per FFB.

  • OK fassen wir also Methode 2 ins Auge :D
    Womit dann codieren ??? Gehen dann beide Funktionen (öffnen/schließen) ?

  • Danke für die schnelle Hilfe hat das wer schonmal gemacht ? Villeicht sogar aus dem Raum Hamburg ? :D
    Bin am PC schon ganz gut begabt aber vielleicht hat ja jemand z.B.das serielle Kabel usw. ;)
    F... ich hab gar kein Floppy mehr :D :D :D

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen ich suche die Software VDS Pro. kann mir jemand weiterhelfen wo ich die Herbekomme.


    Danke schon im Vorraus.

    MFG Tobias

  • Zitat

    kann mir jemand helfen ich suche die Software VDS Pro.

    Die Software wird nicht mehr vertrieben und ist auch keine Freeware. Googeln sollte da weiterhelfen.


    Diskettenlaufwerk ist nicht nötig. Dos und VDS ist auch vom USB Stick lauffähig. Zwingend ist jedoch der serielle Port.

    Gruß nightmare

  • Die Software wird nicht mehr vertrieben und ist auch keine Freeware. Googeln sollte da weiterhelfen.


    Diskettenlaufwerk ist nicht nötig. Dos und VDS ist auch vom USB Stick lauffähig. Zwingend ist jedoch der serielle Port.


    Weißt du vielleicht auch ob es da einer per ExpressCard tut?

  • Sicher ist das USB Adapter nicht gehen, wie es mit Expresscard aussieht weiß ich nicht. Mein Läppi hat ne echte COM Schnittstelle.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zitat

    Weißt du vielleicht auch ob es da einer per ExpressCard tut?

    Das ist ne gute Frage. Hab mich noch nie mit ner ExpressCard unter Dos befasst.

    Gruß nightmare

  • Ist einer Eventuell aus dem Raum MK da, der mir das gegen ein wenig Taschen Geld machen könnte? :P
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!