Beifahrer Tür geht nicht auf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrer Tür geht nicht auf...

      Bin neu hier...Hi.

      Habe ein Problem: Golf V BJ. 2006. Die Beifahrer Tür spinnt seit 2-3 Monaten. Mal geht die Tür auf, mal nicht..
      Wenn man zum Teil sich gegen die Tür gestemmt hat, dann ging sie beim betätigen der FB doch mal auf.
      Jetzt leider seit 2 Tagen nicht mehr...war zum Fehler auslesen: Türschloss Beifahrer Seite Error...
      Soll 122,- + Arbeit von 80,- kosten.....
      Aber ich glaube es ist noch irgendwas anderes: es ist komisch - ich weiss von vorne rein, wenn es an der Beifahrer
      Tür nach dem Betätigen der FB, einmal KLACK und nach ca. 1 sec nochmal KLACK macht, dann ist die Tür nicht auf. Klingt so als ob der Schnapper irgendwo fest hängt...Kann man die Tür irgendwie anders einstellen? ann man das Schloß überprüfen (ich habe von irgend einer Anleitung gehört, aber bis jetzt nicht gefunden...)?

      Hilfe...Vor allem es ist ganz übel wenn die Tür mal nicht aufgeht, dann geht sie nicht von innen und von aussen auf...wie kriegt man
      das denn auf? Ist immer blöd wenn ddie Freundin Hinten sitzt......;-)

    • Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Golf BJ 11. 07. Laut VW war wohl der Chip im Türschloss defekt. Da das Auto ja noch nicht so alt ist und es sich nicht um ein Verschleißteil handelt, ist das ganze über Kulanz gelaufen. D.h. im Endeffekt hab ich nur gut 50€ bezahlt. Vielleicht lohnt es sich für dich das einmal anzufragen?!
      LG

    • hatte ich neulich auch - mein tipp: so lange die tür noch aufgeht schnellst möglich das betroffene teil austauschen!! irgendwann geht die tür gar nicht mehr auf und dann wirds richtig teuer ;)



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • hab nun auch das gleiche problem

      hab zwar im internet gelesen das noch einige andere das problem auch haben, aber noch kein genaues teil bestimmt haben was defekt ist.

      schon jemand ne lösung gefunden?

    • HI,

      hatte das gleiche Problem. Lösung: Türschloss bei Ebay gekauft (76 Euro) und Einbau (80 Euro) vom VW Händler machen lassen. Günstig und gut...aber nur wenn man es erledigen lässt solange die Tür sich noch normal öffnen lässt ;)

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • ^^ Thread hoch hol

      Habe das selbe Problem.
      Ich habe heute das Türschloss durch ein gebrauchtes von Ebay getauscht ( vom Händler und soll funktionieren )
      Aber die ZV öffnet die Tür immer noch nicht. Ich kann die Tür nur von innen öffnen.

      Also Türschloss ist es nicht und Kabelbruch ist es auch nicht :/
      Was kann das noch sein ? 5h heute für umsonst das Türschloss getauscht.. hmm ..
    • habe mir auch das ebay türschloss (76€) für die fahrerseite bestellt und bin mittlerweile schwer enttäuscht.
      auszug aus der mail an den händler:

      Beim Verriegeln über den Taster im Auto macht das Türschloss ein Klack-Geräusch mehr als das originale, intakte Schloss auf der Beifahrerseite. Dadurch wirft das Schloss einen Fehler in den Fehlerspeicher vom Türsteuergerät, der da lautet: "1Fehler gefunden:
      00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung
      27-00 - unplausibles Signal"
      Desweiteren schließt das Schloss, beim Verriegeln per FFB ca. eine halbe Sekunde später als das andere und macht ein "billig" klingendes Geräusch dabei. Außerdem knackt das Schloss unerträglich(!!!) beim Fahren über Unebenheiten in der Fahrbahn.
      wie bei vw immer auf den ausstellern steht: "Volkswagen Original Teile. Damit Ihr Volkswagen ein Volkswagen bleibt." so und nicht anders! ebay schrott kannste knicken...

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • ja richtig, habe bei ebay ein neues nachbau schloss gekauft. im grunde funktioniert es: ent- und verriegeln ist kein problem, aber das schloss hat von anfang an schon nicht einen hochwertigen eindruck gemacht. ich werde mir wieder ein original teil einbauen und dem händler seinen müll zurückschicken. ^^

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • Bei mir zickt grad die Fahrertür. Neues Schloss (Ebay) liegt schon bereit. Beifahrerseite hat vor nen Jahr bereits ein neues bekommen...auch eBay und zufrieden

      Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.