Diablo`s Golf II Fire & Ice

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diablo`s Golf II Fire & Ice

      Hallo,

      nach langen Suchen habe ich letzte Woche in Köln endlich einen Golf II Fire & Ice gefunden, der noch in guten Zustand ist. Es war schon lange mein Wunsch einen Fire & Ice zu besitzen. Es ist gar nicht so einfach heute noch einen halbwegs guten Fire&Ice zu finden.
      Er soll erst einmal als Winterauto dienen, um den R zu schonen. Eventuell wird er aber nach dem Winter komplett neu aufgearbeitet.

      Hier zu den Daten:

      EZ 06/1991
      km. 239.000 km
      Motor: 1,8 l - 90 PS
      Farbe: Dark Violett perleffekt
      zusätzliche Ausstattung: Servolenkung, Schiebedach und Nebelscheinwerfer

      Die Blinker und die Scheinwerfer werden gegen die originalen wieder eingetauscht. Es passt an ein 20 Jahre altes Auto kein Klarglas, meiner Meinung nach.

      Hier die Bilder von meinem Ice:(auf die schnelle gemacht, bessere später :) )






      hier die 2 Generationen nebeneinander

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diablo29 ()

    • diablo29 schrieb:

      Es passt an ein 20 Jahre altes Auto kein Klarglas, meiner Meinung nach.

      Stimmt, seh ich auch so :)

      Die Felgen stehem dem 2er sehr gut, die würden poliert/verchromt sicher noch besser kommen. Ansonsten ein sehr schöner Kauf, kommt mir bekannt vor das Auto. Kannst mir ja per PN mal schreiben wo du den genau her hast ;)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • diablo29 schrieb:






      hier die 2 Generationen nebeneinander


      ist da ein unterschied???????????(scherz)

      na der sieht ja noch richtig gut aus ! würde auch die originalen scheinis wieder einbauen .
      würde ihn aber so original lassen , denn es ist ein toller kontrast zu deinem R !

      lg frini
    • Gestern war Pflegetag. Und heute werde ich die Polster einmal gründlich reinigen. Natürlich hat auch der Fire & Ice ein paar kleine Schönheitsfehler, aber es ist ein 20 Jahre altes Fahrzeug. Ich werde ihn auf jeden Fall im Originalzustand lassen. Eventuell bekommt er aber eine komplette Aufarbeitung was Karosserie und Lack angeht. Diesen Winter soll er mich aber einfach nur fortbewegen. ;)

    • Habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Fire and Ice beschäftigt, als mit dem R.

      Hier ein paar Bilder vom Innnenraum:








      und noch 2 von außen:





      Am Wochenende werde ich die Front noch etwas umbauen.

    • Sehr schöner F&I! :thumbup: Gebe dir vollkommen recht was Klarglasscheinwerfer, -blinker usw. an alten Autos anbelangt, das passt einfach nicht. Eigentlich ist der für ein Winterauto schon viel zu schade, v.a. da er noch wirklich gut dasteht. Die F&I werden zusammen mit den GTI-Sondermodellen (Edition One/ Ed. Blue) sicher mal die gefragtesten Youngtimer unter den IIern werden..

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Mein Fire and Ice wird den R während seines Winterschlafs ersetzen. ;)

      Ich habe noch etwas an der Front des Fire and Ice geändert. Es wurden doch Klarglas-Scheinwerfer (gefielen mir dann doch etwas besser). Die Blinker wurden aber wieder durch die Originalen ersetzt.