Rückstrahler von schwarzen RL Hella

  • Hey,bin neu hier*wink* hoffe das ich das jetzt irgendwie hier rein posten kann...hab die schwarzen Rückleuchten von heller und hatte mir die rückstrahler dran gemacht...was hässlich ist...hab jetzt schon mehrere gesehn(glaub auch hier im forum) die einfach keine Rückstrahler dran gemacht habn....habn diejenigen schon erfahrungen gemacht mit polizei oder sagt die nix,da hinten ein E prüfzeichen drauf is....was kann es für Folgen habn,wenn mir jemand hinten drauffährt??bezüglich Versicherung...?
    gruß markolf

  • Polizei wenn penibel -> Punkte + Geldstrafe


    ansonsten ne Verwarnung...


    Verischerung -> Kommt mit Sicherheit drauf an wie, wo und wann (Tag/Nacht) der Unfall passiert... Kann aber sicher bis zum Verlust des Versicherungsschutzes im Höchstfall führen...


    PS: Ich selber hatte auch die Rückleuchten ohne Reflektoren an meinem Auto...


    Bei meinem Unfall hat es keinen interessiert...


    Als der neue Besitzer ne Probefahrt gemacht hat wurde er angehalten und durfte gleich blechen...


    Also man kann leider keine genaue Aussage darüber machen...

  • also ich wurde auch schon auf der autobahn wegen den strahlern angehalten.


    Fast hätte ich Punkte bekommen. Konnte mich noch mit der Feuerwehr raus reden.


    Also ist schon ne schwierige Sache.


    PS: hab sie immernoch nicht dran gemacht, versuche mich dann nächstes mal wieder rauszureden. Hoffe es klappt dann wieder. :D

  • Mit der Feuerwehr raußreden??? ?( erklär ma :D ....ich denke kommt halt immer auf den jeweiligen Bullen an....kann aba auch dumm laufn...aber kein bock extra neue RL zu kaufen,da ich mit ihnen zur zeit zufrieden bin...bis auf diese **** Rückstrahler.....

  • Fahre meine Rückleuchten auch ohne vorgeschriebene Rückstrahler, bin auch stolz drauf :D
    Nein, will dich jetzt nicht animieren deine weiterhin abzulassen, aber sieht nach meiner Meinung echt sche... aus!


    Bezüglich der Strafen gebe ich Schipp absolut recht, kann alles passieren, dennoch steht die Chance echt gut, dass dir kein Polizist deswegen eine Strafe reindrückt. Da die meisten Polizisten davon nicht wirklich einen Plan haben, was auch verständlich ist, bei den vielen Tuningteilen. Da helfen auch die ganzen Fortbildungsmaßnahmen eher wenig... :P

  • OK hast mich überredet!! ;) ....ne aba passt wirklich nich...ja denk das man bei vielen durchkommt..ich mit meinem glück komm bestimmt an den falschen ;(:rolleyes:

  • an meinem Golf 3 damals haben die mich nie danach gefragt, obwohl ich die auch hätte dran haben müssen :D ..

  • Habe auch keine dran. :)) Und den Tüv-Prüfer hat das auch nicht sonderlich gestört - und von der Polizei wurde ich auch schon des öfteren angehalten - keinerlei äußerungen von denen bzgl. fehlender RST. :D


    Das muss aber jeder für sich entscheiden. ;)


    Gruss


    dennis

  • Beim TÜV und bei Polizeikontrollen hatte ich nie Probleme.


    Einmal musste ich aber ~15 € löhnen, als sie mich auf dem Parkplatz an der FH erwischt haben.
    Seitdem parke ich dort immer rückwärts. :P

  • Hab auch keine Reflektoren dran und noch nie Probleme gehabt. Weder beim TÜV noch mit der Polizei.

  • Als ich meinen 3er Golf noch hatte, hatte ich auch keine Rückstrahler dran. Als mich die Rennleitung deswegen mal anhielt, fragten sie, wo meine Rückstrahler denn sind. Da sagte ich: Brauche ich bei den Rückleuchten nicht (obwohl das nicht stimmte). Da sagten die : Na dann is ja gut und ich konnte dann weiter fahren. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Da sagte ich: Brauche ich bei den Rückleuchten nicht (obwohl das nicht stimmte). Da sagten die : Na dann is ja gut und ich konnte dann weiter fahren. :D


    was für pappnasen! :D

  • Ich würde sie zu deiner eigenen Sicherheit montieren :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn du dein auto nicht grad an einer komplett dunklen stelle am strassenrand parkst, geht es.

  • Hab die auch nicht dran und wurde noch nie angehalten.


    Als ich aber zur HU bei der DEKRA war, habe ich die mal kurz ran gepappt. Der Prüfer hat auch darauf geachtet, ob die angebracht sind. Nachdem ich die Plaketten dran hatte wurden die Reflektoren wieder entfernt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!