Motorhalter umschweissen Golf 1

  • hallo


    Hab vor in mein golf 1 50ps einen 16v motor einzubauen...
    habe den motor schon zuhause liegen under alte motor is auch schon draussen...


    wie siehts da jetz aus mit motorhalter??
    der auf der beifahrerseite wird jah nich mehr benützt oder?



    gruß

  • Ja wenn du an deinem gebrauchten Motor keinen Halter dran hast,den du aber benötigts,dann besorg dir doch irgendwo einen!
    Du brauchst für den 16V wahrscheinlich nen anderen als bei dem 50 PS Motor oder?
    drück dich halt mal richtig aus!

  • Ja wenn du an deinem gebrauchten Motor keinen Halter dran hast,den du aber benötigts,dann besorg dir doch irgendwo einen!
    Du brauchst für den 16V wahrscheinlich nen anderen als bei dem 50 PS Motor oder?
    drück dich halt mal richtig aus!

    also ich bin dabei mir nen 16v motor einzubauen in mein golf1 50ps..


    im inet hab ich paar anleitungen gefunden wo steht das ich bei der karosserie nur den beifahrerseitien halter so hinschwissen muss wie beim gti oder cabrio..
    aber ich hab gestern den motor bekommen und da is auf der rechten seite garkein halter also beim 16v motor...
    jetz möchte ich gerne wissen wie des manche gemacht haben mit dem halter auf dieser seite??


    klar genug?
    danke!!

  • Golf1.info ist dafür die beste Adresse!
    Zum Motorhalter: du flext den vom 50pser ab.
    du besorgst dir den vom Cabrio oder GTI.
    Der Halter kommt ziemlich weit hinten am Dom hinn. Dort findest du auch so eine Nut im Holm. Die Nut ist die Mitte .. also dort kommt der Motorhalter hinn. Dann benötigst du noch den geänderten Motorhalter und den Getriebehalter ja nach dem was du für eins fahren willst.
    Denk an die Bremse und gleich auf G60!
    Halteradapter für die Zangen beim Lufti im Golf1.info!
    ZE hast auch schon alles da oder willst das auf dein Kabelbaum zwirbeln?
    Am besten gleich Komplett neu ZE vom 2er rein! Da kannst dann auch mal schnell nen anderen Motor rein hängen wenn dir der 16v dann nicht mehr reicht.
    Ist am Anfang alles nicht so einfach bis man paar Puzzleteile zusammen hat.


    Ich drück dir die Daumen!
    Berichte mal weiter. :thumbup:

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ah ok!!


    bin gerade an der karosserie also die wurde jetz komplett sandgestrahlt und hab schon alles eingeschweisst!!


    habe nen kompletten 16v motor mit getriebe und kabelbaum!! (sicherurungskasten,steuergerät,...)


    jah vil mach ich einen umbaubericht!


    gruß

  • legst ja nen gutes Tempo hinn! Respekt vor der ganzen Arbeit.
    Hast dann vor auf 16VG60?
    Welchen Motorhalter hast jetzt eingeschweißt?


    Gruß :thumbup:

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!