MFD anlernen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD anlernen ?

      Hi,

      wielang braucht son MFD sich anzulernen ???
      Bin ca. 40 km gefahren, aber passierte noch nix ... er zeigt mir auf der Karte zwar wo ich bin , jedoch kann er Route nicht berechnen, da sagt sie immer "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße" 8o Was das ? Und im FIS Display steht OFF ROAD...

      Hatte vorher ein MCD ( Kleines Navi ) drin ...

      Gruß, Benny

    • Hi,

      ich habe ja gewechselt vom MCD auf MFD... am MCD war nen roter Stecker dran mit 2 einzel Leitungen, da dieser aber aufs MFD nicht mehr paßt, fehlt mir da dieser große Stecker mit den vielen PINS drin... das erklärt wohl auch warum er sich so schwer tut ... :(

      Welche Signale braucht er jetzt wirklich auf dem Stecker ??? Habe bei Ebay sowas hier gesehen:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2458731207&category=14267

      Da sind 4 Leitungen zu sehen ... Welche sind das alle ???

      Gruß, Benny

    • Original von dennis
      Aber wenn das Gala-Signal falsch angeschlossen wäre, würde er doch nicht den aktuellen Standpunkt des Fahrzeuges anzeigen oder?

      gruss

      dennis


      doch


      @benny

      Du brauchst einen Bosch-Stecker. Bekommst bei VW (siehe Suche)
      Dann musst vom Iso Pin1 zu Bosch Pin 5
      Impulszahl auf 7
    • Wieviele PINS brauch ich da denn wirklich drin ??? Ich habe bei dem Ebay Kabel 4 PINS gesehen ?!? Wozu sind die alle ???

      Kann ich die beiden Leitungen von meinem alten roten Stecker vom MCD navi verwenden oder wo muss ich die signale abgreifen ? Wo stell ich die 7 ein ???

    • Ich dachte Gala iss in meinem ISO Stecker schon drin ? Den muss ich doch abklemmen wenn ich DVD während der Fahrt haben will ? Derzeit geht es ab 10 kmh ungefähr aus 8o

      Den Stecker meinte ich, so sah das beim alten Navi aus.

    • Da hast Du was falsch verstanden.

      Das Navi braucht auch Gala. Das bekommt es über den schon erwähnten Bosch-Stecker.
      Hast ja nich, drum geht dat nich

      du musst gala am ISO abklemmen, wenn Du während der Fahrt DVD schauen willst.

    • Und ihm fehlt nur dieses eine Signal ? Das heisst ich nehme das vom ISO Stecker runter und pack es auf den Boschstecker drauf ???

      Wozu sind dann die anderen 3 Anschlüsse an dem Bosch Stecker noch da ?????

    • Original von Daniel
      @benny
      Du brauchst einen Bosch-Stecker. Bekommst bei VW (siehe Suche)
      Dann musst vom Iso Pin1 zu Bosch Pin 5
      Impulszahl auf 7


      Danke Daniel, das hab ich soweit verstanden ... Ich wollt viel mehr wissen wieso an dem Ebay Fix und Fertig Bosch Stecker 4 Kabel dran sind ? Daher die frage wofür die anderen 3 sind ???

      Und wo stellt man die Impulszahl ein ? Hab im Menü vom MFD nix gefunden.

      Danke nochmal :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennyTDI ()

    • 3+6 und dann Navi
      Oder AS und Navi. Musst in der Suche nachelsen, bin mir nicht mehr sicher


      Seh jetzt auf dem Bild auch nicht, was da alles dran ist.
      Es reicht aber Gala. Wenn das nicht geht Noch Rückfahrsignal.


      Aber 22€...die Spinnen ja. Kostet 4€ beim Händler