MFD anlernen ?

  • Also von den vier Kabeln, sind zwei für ABS, was du nicht brauchst, du schließt ja nur an eins von den beiden dein Gala Signal an, ein weiteres ist das Rückfahrsignal, das vierte hab ich vergessen :rolleyes:
    Wenn das alles dran ist, solltest du nach spätestens 5-10km eine ordentliche Positionsbestimmung haben :D

  • Die Leitung zur ABS Sensorik ist nicht unbedingt notwendig! Hab mein Navi nur über das GALA Signal laufen, funzt einwandfei!
    Die Impulszahl beim VW MFD durch drücken der Tasten 3+6 und dann auf die Taste mit dem Fähnchen, dann müsste sich das Menü öffnen!


    Es gibt allerdings auch Geräte bei denen das nicht so einfach funktioniert, dann muß mit dem Laptop nachgeholfen werden!


    Gruß Alex

  • Cool, danke ... das heisst es reicht in dem Bosch Stecker in meinem Fall nur das Gala Signal oder brauch ich das Rückfahrsignal auch zwingend ? Wenn ja, wo greif ich das ab ???


    Hab mal geprüft, das LIMA pfeiffen kommt meines Wissens von dem Dietz Adapter... hat jemadn da ne Idee oder schon was dagegen unternommen ?


    GRuß, Benny

  • Rückfahrscheinwerfer
    Findest du in Fahrerfußraum. Kabelfarbe hatte ich in mal gepostet. Weiß ich nicht mehr auswendig oder Du schaust an den Rückleuchten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!