MFD anlernen ?

  • Hi,


    wielang braucht son MFD sich anzulernen ???
    Bin ca. 40 km gefahren, aber passierte noch nix ... er zeigt mir auf der Karte zwar wo ich bin , jedoch kann er Route nicht berechnen, da sagt sie immer "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße" 8o Was das ? Und im FIS Display steht OFF ROAD...


    Hatte vorher ein MCD ( Kleines Navi ) drin ...


    Gruß, Benny

  • Fahr mal auf ne andere Straße. Kann sein dass die Straße nicht auf der Navi-CD ist. War bei meinem Vater im SuperB auch so. Kannte einfach die Straße nicht. :rolleyes::D


    Gruss


    dennis

  • Hi,


    ich habe ja gewechselt vom MCD auf MFD... am MCD war nen roter Stecker dran mit 2 einzel Leitungen, da dieser aber aufs MFD nicht mehr paßt, fehlt mir da dieser große Stecker mit den vielen PINS drin... das erklärt wohl auch warum er sich so schwer tut ... :(


    Welche Signale braucht er jetzt wirklich auf dem Stecker ??? Habe bei Ebay sowas hier gesehen:


    https://www.ebay.de/itm/2458731207&category=14267 (Affiliate-Link)


    Da sind 4 Leitungen zu sehen ... Welche sind das alle ???


    Gruß, Benny

  • Aber wenn das Gala-Signal falsch angeschlossen wäre, würde er doch nicht den aktuellen Standpunkt des Fahrzeuges anzeigen oder?


    gruss


    dennis

  • Das Gala Signal iss ja im orgi ISO Stecker drin, das habe ich .... aber der andere Stecker... ( siehe oben ) der fehlt mir ...

  • Zitat

    Original von dennis
    Aber wenn das Gala-Signal falsch angeschlossen wäre, würde er doch nicht den aktuellen Standpunkt des Fahrzeuges anzeigen oder?


    gruss


    dennis


    doch



    Benny


    Du brauchst einen Bosch-Stecker. Bekommst bei VW (siehe Suche)
    Dann musst vom Iso Pin1 zu Bosch Pin 5
    Impulszahl auf 7

  • Wieviele PINS brauch ich da denn wirklich drin ??? Ich habe bei dem Ebay Kabel 4 PINS gesehen ?!? Wozu sind die alle ???


    Kann ich die beiden Leitungen von meinem alten roten Stecker vom MCD navi verwenden oder wo muss ich die signale abgreifen ? Wo stell ich die 7 ein ???

  • max2 pin
    RF und Gala


    Roter Stecker? Mach mal ein Bild
    Meinst das Kabel zwischen KI und Nav?



    Rest siehe Suche

  • Ich dachte Gala iss in meinem ISO Stecker schon drin ? Den muss ich doch abklemmen wenn ich DVD während der Fahrt haben will ? Derzeit geht es ab 10 kmh ungefähr aus 8o


    Den Stecker meinte ich, so sah das beim alten Navi aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.audi-s-racing.de/temp/mcd.jpg]

  • Da hast Du was falsch verstanden.


    Das Navi braucht auch Gala. Das bekommt es über den schon erwähnten Bosch-Stecker.
    Hast ja nich, drum geht dat nich


    du musst gala am ISO abklemmen, wenn Du während der Fahrt DVD schauen willst.

  • Und ihm fehlt nur dieses eine Signal ? Das heisst ich nehme das vom ISO Stecker runter und pack es auf den Boschstecker drauf ???


    Wozu sind dann die anderen 3 Anschlüsse an dem Bosch Stecker noch da ?????

  • Zitat

    Original von Daniel
    Benny


    Du brauchst einen Bosch-Stecker. Bekommst bei VW (siehe Suche)
    Dann musst vom Iso Pin1 zu Bosch Pin 5
    Impulszahl auf 7

  • Zitat

    Original von Daniel
    Benny
    Du brauchst einen Bosch-Stecker. Bekommst bei VW (siehe Suche)
    Dann musst vom Iso Pin1 zu Bosch Pin 5
    Impulszahl auf 7


    Danke Daniel, das hab ich soweit verstanden ... Ich wollt viel mehr wissen wieso an dem Ebay Fix und Fertig Bosch Stecker 4 Kabel dran sind ? Daher die frage wofür die anderen 3 sind ???


    Und wo stellt man die Impulszahl ein ? Hab im Menü vom MFD nix gefunden.


    Danke nochmal :))

    Einmal editiert, zuletzt von BennyTDI ()

  • 3+6 und dann Navi
    Oder AS und Navi. Musst in der Suche nachelsen, bin mir nicht mehr sicher



    Seh jetzt auf dem Bild auch nicht, was da alles dran ist.
    Es reicht aber Gala. Wenn das nicht geht Noch Rückfahrsignal.



    Aber 22€...die Spinnen ja. Kostet 4€ beim Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!