Warnsummer geht nicht mehr

  • Hi Leut´s, bei meiner Schwiegermutter´s Golf Plus ist kein Warnton mehr zu hören, Anschnallwarnton, Standlichtwarnton, Blinkerklicken, Geschwindigkeitsüberschreiten, alles hört man nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? ?(

  • das problem hatten wir schon mehrfach.der lautsprecher im KI ist defekt.also im tacho.wenn noch garantie besteht einfach bei vw KI tauschen lassen.wenn keine garantie mehr ist den alten auslöten und nen neuen rein.weil nen neues KI kostet ein paar mark! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke für die schnelle Info, Huettmaster. Wo bekomme ich denn den Lautsprecher?

  • die lautsprecher sind sehr selten bei e*ay mal drin.muss man wirklich glück haben!ansonsten einfach mal googlen aber soweit ich weiss gibt es die teile nicht einzeln üner vw zu bestellen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Dank´Euch und den Anleitungen wie man das KI ausbaut und zerlegt konnte ich den kleinen Lautsprecher austauschen. Ist jetzt ein Lautsprecher aus einem Skoda-Octavia-KI. Ein Bekannter hat einen Schrottplatz mit Autoverwertung, da fand ich zwar kein KI vom Vér aber vom Skoda, habe dann den Lautsprecher ausgebaut und bei meiner Schwiegermutter im KI eingelötet und jetzt ist sie :D
    Kostenpunkt und Zeitaufwand: 5.00 € für´n Lautsprecher und 60 min Freizeitspaß. :thumbup:


    Danke an Alle, die hier Tipps und Anregungen posten,


    KLASSE BOARD! :thumbup:


    Grüße, der Svenne


  • Guck mal in die VW Golf FAQ - Meets _-_Tachoausbau leicht gemacht Abteilung ;) da hab ich den Tacho Ausbau mal erwähnt ;)


    Prinzipiell wenns um Umbauten, Zerlegen, Reparieren oder austauschen geht ...immer erst mal in die FAQ's gucken :|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Um den Speaker zu wechseln muss die Frontscheibe vom Kombi ab und ausserdem noch die Zeiger und Skalen.Dann kommst Du an den Bereich vom Speaker wenn Du den "mittleren Bereich"der nur mit "Haltelaschen"fest ist löst.



    Es gibt leider keine Quelle für den Speaker,zumindest ist nicht wirklich was bekannt.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!