Kann man Lenkrad inkl. Airbag tauschen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann man Lenkrad inkl. Airbag tauschen ???

      Hi Leute

      Ich wollte fragen ob man auf den Highline das Lenkrad inkl. Airbag vom R-Line montieren kann ??
      Der R Line hat ja das eckige sportlenkrqad mit dem anderen Airbag drinnen und der normale Highline eben nicht!
      Und aufgrund der verschiedenen Airbags wollte ich fragen ob man das System auf gut Deutsch komplett tauschen kann?? Logischwerweis inkl. MUFU ;)

      Danke Euch
      lg
      Mario

      :thumbup:
    • Habe ich noch nicht selbst getauscht - schlimmstenfalls bräuchtest du einen Adapter, wenn ein Stecker an den MuFu-Tasten/Airbag anders wäre.
      Hier ein Kontakt von jemandem, der das schon hinter sich hat:
      motor-talk.de/blogs/mein-golf-…o-eingebaut-t2706376.html
      -> Fragen, machen und dann hier berichten :thumbsup:

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Klar kann man das Lenkrad beim Golf 6 1 zu 1 tauschen. Die Regelung übernimmt einzig und allein das Lenksäulensteuergerät und das ist überall dasselbe, ob GTI oder 80 PS Trendline oder R-Line.

      Aber warum stellst du deine Frage im Golf 6 Forum obwohl du einen Golf 5 besitzt?

    • Lenkrad-Tausch

      Soundstream schrieb:

      Das passt 1 zu 1 ??
      Also die MUFU tasten vom R Line Lenkrad gehen dann genauso wie die Tasten vom normalen Highline Lenkrad! Richtig?
      Bitte um Info ob das tatsächlich Plug and Play ist ;)

      danke
      lg
      Mario


      Wenn der Wagen vorher schon ein MFL hat, dann benötigt man nur ein neues Lenkrad und tauscht es aus.

      Wenn nicht, dann mußt Du noch ein neues Lenksäulensteuergerät verbauen und neu programmieren. Den MF-Lenkstockhebel(Wischerhebel) muss man nicht austauschen.

      Habe die Aktion mit Lsg selbst erfolgreich durchgeführt.

      Grüße aus Köln,

      Miro