Rad /reifen Kombie? Welche größe geht hier? Ohne ziehen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rad /reifen Kombie? Welche größe geht hier? Ohne ziehen...

      hi leutz,

      was von den felgen kann ich fahren? bevorzuge 18"

      aber ohne kotflügel zu ziehen!!!! ;)


      - 8,0Jx17 Zoll
      - 8,5Jx17 Zoll
      - 10,0Jx17 Zoll
      - 8,5Jx18 Zoll
      - 10,0Jx18 Zoll

      kann ich die 10J x 18" fahren???? oder vielleicht rundum 8,5J?

      was für reifen könnten dazu kommen?


      bitte um euren rat? kann da jemand helfen?

      habe von den sachen überhaupt keine ahnung


      gruss
      mike

    • VA: 8,5x18 mit 215/40 oder 225/40
      HA: 10x18 mit 245/35 oder 255/35

      kommt aber auf die ET an

      VA: geht bis ca. ET30
      HA: geht bis ca. ET25

      wenn die ET kleiner ist, muss du evtl. je nach Tieferlegung an der VA die Radhausschalen ausschneiden bzw. die Kante umlegen

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von GC777
      VA: 8,5x18 mit 215/40 oder 225/40
      HA: 10x18 mit 245/35 oder 255/35

      kommt aber auf die ET an

      VA: geht bis ca. ET30
      HA: geht bis ca. ET25

      wenn die ET kleiner ist, muss du evtl. je nach Tieferlegung an der VA die Radhausschalen ausschneiden bzw. die Kante umlegen




      ich glaube das sind die größen die angeboten werden

      - Vorderachse: 8,5Jx18 Zoll ET30
      - Hinterachse: 10,0Jx18 Zoll ET20

      ist das doch OK oder? außer hinten ne?

      was kann ich dann hinten machen? was ist dann mit rundum 8,5J? sieht das aus? geht das?

      gruss mike
    • RE: Rad /reifen Kombie? Welche größe geht hier? Ohne ziehen...

      Original von G4_Devil
      hi leutz,

      was von den felgen kann ich fahren? bevorzuge 18"

      aber ohne kotflügel zu ziehen!!!! ;)


      - 8,0Jx17 Zoll
      - 8,5Jx17 Zoll
      - 10,0Jx17 Zoll
      - 8,5Jx18 Zoll
      - 10,0Jx18 Zoll

      kann ich die 10J x 18" fahren???? oder vielleicht rundum 8,5J?

      was für reifen könnten dazu kommen?


      bitte um euren rat? kann da jemand helfen?

      habe von den sachen überhaupt keine ahnung


      gruss
      mike


      Alles was du aufgezählt hast ist ohne ziehen möglich,kommt halt wie einige schon erwähnt haben auf die ET an.

      Du kannst natürlich auch rundum 8,5 nehmen und an der HA vielleicht noch ein Satz Spurplatten(15mm).Wie es dir beliebt! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Hier ist mal ein Bild von iron013's Golf:



      Für Fragen betreffen der ET musst Du mal Iron013 fragen. Die sonstigen Grössen stehen ja drunter.

      Wieso willst Du überhaupt neue Felgen haben? Deine bisherigen (in der Galerie) sehen doch super aus.

    • 245/35 ist nur bis max 9,5*18 zugelassen wenn du nen 215/40 auf der VA fahren willst, weil gibt bloß 2 Hersteller die das gleiche Profil in 215/40 und 245/35 herstellen, ist Conti und Falken und die geben den 245/35 bloß bis 9,5*18 frei...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von Silverbora
      Hey Mike, schon mal mit der "Suche" probiert..... ;)...zwei Beiträge unter diesem gibt´s zB. ein ähnliches Thema...


      ich habe den beitrag schon vorher erstellt mein lieber :D:D:D





      so das ist die antwort von dem, der die felgen verkauft

      Original von VERKÄUFER
      Hi Mike!


      8,0Jx17 Zoll ET32 mit 225/45/R17
      10,0Jx17 Zoll ET30 mit 245/40/R17
      8,5Jx18 Zoll ET 30 mit 225/40/R18
      10,0Jx18 Zoll ET20 mit 245/35/R18

      Was meinen Deine Kollegen aus den Foren dazu? Ich habe
      auch nochmal mit unserem Chefschrauber gesprochen und er
      meinte auch gerade die ET20 bei der 10J Felge wäre ein Stück
      zuviel für den Serieradkasten.


      was sagt ihr dazu...???

      kann ich die 8,5J rundum fahren??? mit welchen reifen? welche hersteller bieten diese an??





      Du kannst natürlich auch rundum 8,5 nehmen und an der HA vielleicht noch ein Satz Spurplatten(15mm).Wie es dir beliebt!


      mit welcher ET denn? ET30? dann mit 15mm spurplatten? oder wie

      Original von dj_chriz
      Wieso willst Du überhaupt neue Felgen haben? Deine bisherigen (in der Galerie) sehen doch super aus.


      ne ne . sind schon ein wenig runtergekommen


      gruss mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

    • Original von G4_Devil
      Original von Silverbora
      Hey Mike, schon mal mit der "Suche" probiert..... ;)...zwei Beiträge unter diesem gibt´s zB. ein ähnliches Thema...


      ich habe den beitrag schon vorher erstellt mein lieber :D:D:D









      ...mag ja sein, aber trotzdem heben wir schon oft darüber gesprochen, oder..... ;) und die "Suche" gilt auch für Mod´s.... :D
    • Original von 4erTDIPD
      245/35 ist nur bis max 9,5*18 zugelassen wenn du nen 215/40 auf der VA fahren willst, weil gibt bloß 2 Hersteller die das gleiche Profil in 215/40 und 245/35 herstellen, ist Conti und Falken und die geben den 245/35 bloß bis 9,5*18 frei...

      MfG Stefan



      also kann ich jetzt ne 8,5J ÈT30 rundum nehmen mit 225/40 reifen?

      sieht das denn aus?

      kann ich hinten auch größere reifen nehmen?

      bin mir sehr unschlüssig?!?!

      sieht die felge mit reifen dann sehr breit aus oder eher weniger?

      c u
      mike
    • Hi
      also vorne ist das dann Ok würde ich sagen
      aber für hinten ein wenig mager

      so wirklich breit sieht das dann nicht aus

      aber du kannst ja immernoch hinten platten drauf machen

      cu Dash

    • jo 225er sind ok, obwohl ich 215er besser finde, da der reifen das flachen ist udn schön auf der felge gezogen :)) aber dann hat die felge null schutz gegen bordstein, aber der wird bei 225er auf ner 8,5zoll auch nich mehr da sein 8)

    • hi,

      passt denn ne 215/40 auf ne 18" felge?



      habe ja jetzt auch 215/40 auf 17" und im gegensatz zu den felgen die ich mal drauf hatte sehen die lächerlich aus.





      ist es nicht so, je breiter (oder größer) der reifen desto bulliger das ganze?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

    • HI

      passt denn ne 215/40 auf ne 18" felge?


      welche felgenbreite meinst du denn 8,5 oder 8

      auf einer 8,5 steht der reifen dann richtig schräg auf der felge aber ich würde lieber einen 225 nehmen
      sieht auch gut aus und ist ein wenig felgenfreutlicher

      Cu Dash