Reifen innen abgefahren mit Gewinde

  • Hi Leute,


    mir ist heut mal aufgefallen das nach einem wechsel der Kolbenstangen und Gummipuffer der vorderen Dämpfer meine Reifen innen ganz schön abgenommen haben.
    fahr die Reifen zwar erst seit letzt Jahr September aber naja.


    Vorn rechts ist es sogar mehr abgefahren als links. Woran kann das auf einmal liegen? War vor Mai auch nicht so bevor ich die Teile am Gewinde wechselt habe.
    Jedoch ist mir aufgefallen das links die Kolbenstange schrott ist.Kann es sein das der Dämpfer schuld ist am starken Abrieb der reifen? Dämpfer schrott?


    Hab 225/35 19 auf 7,5x19


    Danke für eure Antworten schon mal =)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hast du den eine Achsvermussung gemacht? Wenn nicht dann ist das wahrscheinlich dein Problem.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • hatte ich letztes jahr als das fahrwerk verbaut wurde.bis dato war ja nix erst als ich einige teile des gewindes getauscht habe.


    vieleicht sollt ich doch nochmal zur vermessung fahren.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • dann liegt es daran :)
    neu vermessen fahren ;)
    und innen fahren die sich eh schneller ab,
    weil man den sturz nicht nachstellen kann :whistling:
    mit etwas vorspur, aber das wissen die beim vermessen

  • ok dann werd ich morgen mal die werkstätten und reifendienste abklappern.da kann ich wenigstens noch meine schlappen für dieses jahr retten 8|


    Hab auch beim einlenken manchmal aber nur manchmal ein leichtes metallisches klacken...wie wenn eine feder von wo abrutscht.


    feder ist korrekt und auch auch korrekte vorspannung. ich tipp da auf die koppelstange.obwohl die och erst neu sind.


    und an der hinterachse hab ich noch nen zenti runter gedreht nun hab ich so ein klappern manchmal an der achse hinten als ob die feder keine ausreichene spannung mehr hat hinten??!!


    jemand ne idee?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • habe ich auch ;)
    auf der beifahrerseite aber nur nach längerem stehen,
    nach 50 metern fahren isses weg :)
    mir ist gesagt worden sind die stoßdämpfer beim gewinde, sind aber nicht kaputt ^^
    wird am material liegen

  • genau beifahrerseite :) ich dacht immer ist die koppelstange oder das die feder nicht richtig am oberen teller sitzt. cool dann wär das ja geklärt soweit :thumbup:

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Ich glaube falsche Einstellung war nciht das problem sondern zu geringer luftdruck... ich war nach laaaaanger zeit mal wieder an der luftzapfsäule...und siehe da...2.2.... bei der dimension genau der falsche luftdruck im gummi. Werd trotzdem mal vermessen lassen.


    Was kann ich genau mit den Falken 542 fahren? derzeit hab ich 2,8 / 2,6 hat jemand den Reifen in 225/35 19 auf einer 8,5x19 felge??


    in nem audiforum war ich fündig da hat jemand mit nem A3 3 / 2,6 bei gleicher reifengröße.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • frag doch einfach bei falken an.
    hab mir für meine hankook auch auf der seite gefragt(eig wegen der Reifenfreigabe und da stand auch der druck mit drin)
    good luck man

  • Ich glaube falsche Einstellung war nciht das problem sondern zu geringer luftdruck... ich war nach laaaaanger zeit mal wieder an der luftzapfsäule...und siehe da...2.2.... bei der dimension genau der falsche luftdruck im gummi. Werd trotzdem mal vermessen lassen.


    Was kann ich genau mit den Falken 542 fahren? derzeit hab ich 2,8 / 2,6 hat jemand den Reifen in 225/35 19 auf einer 8,5x19 felge??


    in nem audiforum war ich fündig da hat jemand mit nem A3 3 / 2,6 bei gleicher reifengröße.



    Hatte der Audi auch die gleiche Achslast und genau den gleichen Reifen ( Marke etc.) ?
    Davon ab selbst wenn das Stimmt, muss der Wert noch lang nicht auch für den 5er passen.


    Daher mal hier Anfragen


    http://www.falken-europe.de/?pid=20


    Oder beim Reifendealer deines Vertrauens, der kann es dir auch sagen bzw. berechnen

  • so ich hab mal angefragt bei Falken...bzw nach 3 maligen senden der mail....folgendes kam zurück:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir empfehlen den folgenden Reifendruck:



    vorne: 2,7 bar ?(


    hinten: 2,9 bar ?(



    Mit freundlichen Grüssen / with kind regards



    Miriam Volkmann


    Executive Secretary


    ist das nicht arg wenig vorallem hinten mehr druck als vorne? immerhin ist die achse vorne mehr balastet als hinten gewichtsmäßig. 8|8|

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis


  • Da liegst noch im Rahmen,meine Werte laut der Hankook freigabe :
    über 160 km/h ( Vollast )
    VA 3.2 Bar HA 2,8 Bar

  • Also ich denke mit 2,9 und 2,7 fährt man schon gut aber bin auch verwundert, das sie auf der HA mehr haben wollen, kenne es bislang nur andersherum, ist für mich auch logischer denn das Gewicht liegt nun mal vorne.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!