Scheibenversiegelung - Erfahrung

  • hey leute,


    wollt mal fragen ob es hier schon leute gibt die mit dieser scheibenversieglung erfahrung gemacht haben?
    http://iclean.at/Exterior/Sche…benbeschichtung--690.html


    funktioniert das nur auf der frontscheibe oder auch auf der heckscheiben und den seitenscheiben?


    gruß Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

    Einmal editiert, zuletzt von racer7 ()

  • dein link funktioniert nicht (link zum warenkorb?!)


    ich nutze ombrello auf allen scheiben inkl. spiegel und kann es nur empfehlen. zum versiegeln haben zwei packungen gereicht.

  • hab zwar nicht das was du hast ;)
    Aber eine Scheibenversiegelung in ner Fachwerkstatt machen lassen. Und bin sehr zufrieden damit auch wenn der Effekt inzwischen nach circa 4 Monaten schon nachlässt =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • danke für die info - link sollte jetzt funktionieren :thumbup:


    Phoenixoffire
    was hat dich deine scheibenversiegelung den gekosten wenn ich fragen darf?



    muss man beim auftragen von solchen versiegelungen iwas spezielles beachten?

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • es liegt immer eine anleitung bei.
    am besten vorher auto waschen, anschließend scheiben mit scheibenreiniger fettfrei machen.
    danach ganz einfach das ombrello teil über die scheibe ziehen, 2 minuten warten und mit zewa wegpolieren.

  • 4,99€ :D
    War aber nur die Frontscheibe

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Was passiert denn mit dem Zeug wenn bei richtigem Regen der Wischer da volle Möhre drüberreibt?
    Kann mir net wirklich vorstellen, dass das dann lange hält.

  • bleibt trotzdem haften ^^
    Ist ja inzwischen meist eine Versiegelung auf Nano-Basis, das dauert also bis du mit deinen Scheibenwischern diese winigen Poren auskehrst

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ombrello gibt eine haltbarkeit von 4 - 8 monaten an, je nachdem wie oft im regen gefahren wird etc. pp.

  • Hey,


    ich habe mir auch sone Versiegelung drauf machen lassen, allerdings auf die Seitenscheiben. Auf der Frontscheibe war ich nicht so begeistert. Wenn man zügig fährt, funktioniert es relativ gut. Braucht man aber doch mal den Scheibenwischer (z. B. in der Stadt) schmiert es einfach nur. Auf die Dauer nervt das. Vorallem wenn die Versiegelung nachlässt.


    Auf der den Seitenscheiben bin ich aber echt zufrieden ;)


    Bei uns bekommt man die Versiegelung für nen 1,00 €. beim Glaser


    Grüße

  • Eine Nano-Versiegelung hatte ich bei Kauf meines Fahrzeuges machen lassen ... nutzlos für Vielfahrer. In den 1,5Jahren den ich meinen Wagen nun habe, habe ich rund 70.000Km zurückgelegt.
    Nach gut einem Monaten war der Lotus Effekt kaum noch vorhanden. Fährt man relativ wenig im Jahr mag es länger halten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!