Funk ZV Nachrüstung - Problem mit Blinkeransteuerung

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funk ZV Nachrüstung - Problem mit Blinkeransteuerung

      Hallo erstmal,
      ich habe folgendes Problem:
      Mein Bora hatte standardmäßig eine ZV + 4x elektr. Fensterheber...nun habe ich eine Funk ZV eingebaut (Rattlesnake)! Diese ist soweit auch angeschlossen und das auf- und zumachen funktioniert! Jedoch funktioniert es nicht, dass die Blinker beim auf- und zumachen blinken! Ich meine die richtigen Kabel gefunden zu haben (links oben auf dem Bild, braunes an schwarz-grünes Kabel)!

      Aber leider funktioniert es trotzdem nicht!
      Kann mir jemand noch einen Tipp geben, bzw. erklären warum es nicht funktioniert??

      Vielen Dank im Voraus!

      Liebe Grüße

      Daniel

    • aha ok, die kann man ausschalten!?!? hab ich auch net gewusst!

      ja gut, da ich ja vorher kein funk hatte, ist es dann standardmäßig ausgeschaltet??

      EDIT: Ich hab eben gelesen, dass das aktivieren nur was bringt, wenn man das ganze mit der originalen FFB betreibt!?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4n0x ()

    • Du musst nichts freischalten. Du steuerst die Blinker in deinem Fall ja über ein Zusatzsteuergerät an.

      Kann es sein das du beim Testen nur auf die Blinker der Fahrerseite geachtet hast ? Schau mal auf der Beifahrerseite ob die Blinker dort nicht schon gehen.

      Die Fahrerseite musst du seperat über ein schwarz/weißes Kabel ansteuern.

      Gruß nightmare

    • ja da hab ich nur zum testen die fahrerseite angeklemmt, aber müsste ja eigentlich trotzdem funktionieren oder?

      ich hatte auch schon in der einstiegsleiste das schwarz-grüne und schwarz-weiße kabel angezapft, aber da ist leider auch nichts passiert! da ich net genau wusste, ob es wirklich die richtigen sind, hab ich es jetzt testweise direkt am blinker nur ein kabel angeschlossen, wie im Bild zu sehen.

      hhmm kann mir denn jemand sagen, ob die masse richtig angeschlossen ist??...sieht man auf dem Bild links mitte...die zwei gelben und ein rotes kabel hab ich da angeschlossen (silberne schraube)!

      an was kann es denn noch liegen? zusatzsteuergerät defekt?

    • Also Masse hab ich richtig angeschlossen, habe ich auf einem anderen Foto gesehen! Bin leider auf der Arbeit und kann kein genaueres Bild reinstellen! Es ist an der Schraube angeschlossen auf dem Bild, wo auch die zwei dickeren braunen Kabel links dranhängen!

      Mal ne dumme Frage:

      Ich kenne mich mit Elektrik nicht wirklich gut aus, aber ist es nicht möglich, dass ich die Kabel, die von meinem Zusatzsteuergerät zum "ZV auf" und "ZV zu" gehen, anzapfe, und dann mit Kabel an die Blinkersteuerung lege?? Würde dann wohl nur einmal blinken, aber besser als nichts ;)

      Ich vermute irgendwie dass das Zusatzsteuergerät einen Defekt hat!