Geräusch beim Schalten vom 1. zum 2. Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch beim Schalten vom 1. zum 2. Gang

      Hi
      Bei mir kracht es immer wenn ich vom ersten in den 2. Gang schalte. Egal ob bei 30kmh oder erst bei 50kmh. Jedoch wenn ich genauso schnell fahre und vom 3. in den 2 zurückschalte dann kommt kein geräusch. Was könnte das denn sein? Achja das is nen 1,4 tfsi 170ps golf

      grüße

    • Das könnten deine syncronringe im getriebe sein.... musst du mal zum :) fahren
      ich denke mir mal der wird das gleiche sagen. ich hatte das früher bei meinem golf 3.
      bzw versuche mal ganz langsam zu schalten mit gefühl. wenn es dann weg ist bleibt meine vermutung stehen.

      Der neue Jetta. Flott ums Eck mit Stufenheck.


      Wer jetzt gewinnt, der hat gewonnen......