seitenblinker

  • hallo leute ,


    ich habe ein kleines problem und wollte euren rat dazu mal hören . ich habe ja standart bekanntlich die weißen seitenblinker dran kurz und knapp sie haben kein gewisses etwas wie ich finde außerdem sind sie noch undicht . kurzerhand habe ich mich entschlossen andere zu verbauen andere sagen vl clean doch die kotflügel ja klar aber ich wollte halt neue . mein kumpel und nachbar hatte noch originale gelbe liegen die ich denn auch gleich bekommen habe von ihm nun wollte ich die alten demontieren aber sie ließen sich ned nach hinten oder vorn drücken und aushebeln :( mein verdacht is es jetzt es sind nachgekaufte und keine originalen weil sie so fest sitzen . einige andere g4 fahrer meinten die originalen gehen leicht raus aber meine halt ja nicht . muss ich nun wirklich die radhausschale ausbauen um den blinker entfernen zu können ?


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • naja, wenn du sie sonst nicht rausbekommst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wobei das allerdings auch nicht so tragisch ist, wie manch einer immer denkt. Wahrscheinlich reicht es auch schon, wenn du drei oder vier Schrauben löst um mit der Hand rein zu kommen.


    Falls du noch die alten weißen verbaut hast, wie wär es denn mit den weißen Klarglasblinkern?
    Die hatte meiner ab Werk und ich hab nie nen Grund gesehen die zu tauschen, weil ich sie einfach schön finde.

  • Hoffe du hast as an den "kurzen" Seiten probiert mitm raushebeln, an den langen wird nix passieren ^^


    ( [Elektronik] Seitenblinker: Umbau auf LED )


    Ansonsten aufbocken, Rad ab, Radhausschale raus und von hinten rausdrücken bzw erstmal gucken wieso die nicht rausgehen.


    Geht relativ schnell :)


    (Vielleicht wurden sie ja diebstahlsicher mit der Karosse verklebt :D :D :D).

  • die weißen klarglasblinker habe ich ja drin ^^


    ok schaun we mal


    @ bansi habe es zu beiden seiten probiert aber erstmal nur mit hand denke ich werde des mal so machen gleich wie du mit dem schraubnzieher und krepp ansonsten naja muss ich wohl ran ne die radhausschale runter etc


    wie is denn euer geschmack zu den orangen blinkern auf schwarz ?



    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Hmm, ich persönlich finde die Klarglas Blinker ja besser als die organgen (die ja meines Wissens nur beim Basis Golf verbaut wurden). Aber sei es drum - ich kann zumindest bestätigen, dass sich meine sehr leicht raushebeln lassen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hallo!


    Meine Klarglasblinker gehen auch ganz leicht raus, einfach nen Lappen (beilegen) nehmen und mit einem flachen Schraubenzieher raushebeln.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • habe sie trotz des lappens nicht rausbekommen ging gar nix keine ahnung wollte auch nix kaputt brechen oder verkratzen habe kurzer hand die radhausschale ausgebaut und da fiel mir ein haufen dreck entgegen arg eh ich dachte wie kommt der da rein hab jeweils links und rechts zwei handfegerschaufeln dreck rausgeholt 8| ansonsten habe ich nun die orangen verbaut is in mom noch gewöhnungsbedürftig aber es kommen ja noch smls in orange und die scheinis im jubi style denn denke ich wirds ned mehr so arg rausstechen wie in mom mit dem ganzen weißen details


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Hoffentlich an der Türseite gehebelt?


    Doppelblinker würden sicher auch noch gut dazupassen! ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ja habe ich auch dran gedacht und werde ich auch machen wenn ich die scheinis denn auseinander nehme :)


    noch eine frage woher bekomme ich die sml ' s in orange habe schon diverse seiten durchgeschaut aber bis jetzte nur die weißen oder schwarzen gefunden ?(



    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • gibts beim :)


    TN - 1JM 945 071 Seitenmarkierungsleuchte SML, orange, LINKS
    TN - 1JM 945 072 Seitenmarkierungsleuchte SML, orange, RECHTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!