Servus,
ich wollt heute meine originalen seattle felgen bei vw haendler in meiner nähe wieder abholen nachdem ich die anfang des jahres mit gerade mal 2000 km eingelagert hatte.
nu ruf ich da an, sag komme inner stunde vorbei holt schonmal felgen raus.
hat auch alles geklappt.
komme da an fahr vor die garage und kommt auch schon ein azubi mitm karren an auf dem meine felgen horizontal übereinander gestapelt sind.
hab mir schon gedacht na ob des so gut is?
jedenfalls erste felge angeschaut, war ziemlich dreckig aber naja,
dann auf der zweiten sind mir kleine kratzer aufgefallen die ziemlich mittig auf den felgenstern sind.
also kreisrund im halben radius der felge, mittig zwischen felgenmitte und reifen sozusagen...
dem azubi des gezeigt, der hatn ich behaupte mal kleinen werkstattchef geholt.
der hat kaum draufgeschaut und schon gesagt ja des is doch von ihnen.
da bin ich vom glauben abgefallen das es mir fast die sprache verschlagen hat!
dann ihm ganz genau erklärt das ich die felgen fast unbenutzt bei ihm hab austauschen lassen gegen meine jetzigen felgen und direkt hab einlagern lassen.
er hat erstmal weiter rumdiskutiert das die kratzer schon alt sind, "braun" seien (keine ahnung ob das ne anspielung auf rost bei alu sein sollte...) und haste nicht gesehen.
ich bin noch viel zu freundlich geblieben und hab ihm wieder erklärt das ich doch extra zu VW fahre damit das ordentlich gemacht wird.
er dann irgendwann aufgehört zu diskutieren wollt den Servicechef holen, der ist heute nicht da ich soll morgen nochmal anrufen.
jetzt meine frage an euch,
wie gehe ich am sinnvollsten vor?
die kratzer befinden sich direkt auf der "polierten" fläche der seattle felgen, soweit ich weiß kann man da nix und wieder nix ordentlich reparieren, höchsten überlackieren...
ist euch sowas passiert?
wie seid ihr vorgegangen?
bin für jeden tipp dankbar^^
lg Ben