tpmdl's V-er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tpmdl's V-er

      Einen wunderschönen wünsche ich!

      Wollte hier jetzt auch endlich mal meinen vorstellen.
      Basis ist ein 5er aus dem Modeljahr 2008. Ist ein Tour Edition mit einem 1,9 TDI.
      ist ein 2/3 Türer in BlackMagic.

      Angefangen hat alles mit dem Entfernen der Motorisierungs und Typenzeichen auf dem Heck. Und weil ich grad da hinten war, hab ich auch gleich noch den Heckwischer entfernt. Als nächstes kam dann auch gleich noch die Antenne dran. Da ich die lange Stabantenne hatte, und die mir nicht gefiel, hab ich mir die Sharkfin von VW draufgeschraubt.

      Danach habe ich mir dann das Zenec MC 2000 geholt und eingebaut.

      Kurze Zeit später hab ich mir dann den FK Grill ohne Emblem geholt. gleichzeitig kamen Scheinwerferblenden drauf.

      Danach habe ich mir gedacht, die originale Heckschürze in grau sieht nicht so toll aus, und die anderen gefielen mir nicht so richtig. Und die Indi hat ja auch fast jeder. Also habe ich die Wanne lackieren lassen. Meines erachtens sieht es da auch nicht mal so schlecht aus.

      Die originalen Heckleuchten hab ich gegen die von Hella getauscht.

      hier ein paar Bilder(sind schon ein wenig älter):







      Geplant sind:

      --- Tieferlegung
      --- Heckklappe cleanen
      --- Motorhaube glätten(Halbmond)
      --- 18" Felgen
      --- Leistungssteigerung
      --- Licht- und Regensensor
      --- Xenon
      --- Motorhaubenverlängerung statt den Scheinwerferblenden


      Über weitere Tips wäre ich euch sehr dankbar.
      Melde mich wenn es was neues gibt.

      Bis denn, tpmdl
    • na da haste ja noch einiges vor ^^
      die rückleuchten mag ich net so und die scheinwerferblenden sind auch net so meins aber die geschmäcker sind ja verschieden ^^
      ich würde dir eher zu 19er statt 18er raten.ansonsten hört sich der plan recht gut an! gutes gelingen, frohes basteln und allzeit gute fahrt mit deinem golfi ;)

      grüße Timmy

    • Naja, die Scheinwerferblenden sind ja fast schon runter. haben sich irgendwie verzogen. ist ja sowieso ne motorhaubenverlängerung geplant.

      und die rückleuchten gefallen mir halt am besten von denen die auf dem markt sind.


      mfg tpmdl

    • na dann is ja gut wenn sich der golf schon gegen die scheinwerferblenden wehrt ^^
      hab zuhause noch nen bösen blick von csr aus blech liegen. find den am schönsten für den 5er aber er guckt echt verdammt böse dadurch...ich rate dir dann auch so einen zu besorgen weil da dann ein teilegutachten dabei ist und dann ist die eintragung net so wild.

    • Naja, ich will die Front nicht komplett ändern, will eher so eine Art individualumbau machen.die zwei unteren Streben weg, und dann ein komplettes gitter über die front. und unten ne kleine dezente lippe ran.

      und hinten wollte ich eigentlich nichts mehr machen, aber das hab ich ganz am anfang auch über das gesamte auto gesagt... :)