K&N Austauschfilter

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N Austauschfilter

      Hallo zusammen!
      Habe überlegt mir einen K&N Austauschfilter zu kaufen, also kein Performance Kit, sondern wirklich nur den Austauschfilter.
      Allerdings jetzt meine Frage: sind die ebenfalls geölt? Dann würde ich nämlich von dem Gedanken abgehen, denn dafür ist mir mein LMM zu schade. :D

      Danke im voraus.
      MfG

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • K&N sind meines Wissens nach allesamt Geölt. Schreib doch mal den Dirk an, der bietet welche von Pipercross an diese benötigen kein Öl mehr und einfaches Auswaschen genügt. Bin mir nur nicht sicher ob es auch einen für den V5 gibt, musst halt mal fragen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • alles klar, dann fällt K&N schon mal weg. Werd mich dann mal an Dirk wenden. Bei dem will ich sowieso Bremsenteile bestellen.

      Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht bei nem Freund, der Driftrennen fährt (in ner Amateurliga) und der hat ein K&N Performsce Kit drin und einen "Oil Catch Tank", also einen Auffangbehälter für das Filteröl, damit das nicht in den LMM gerät. Hat da sonst noch jemand erfahrungen damit?

      cgi.ebay.de/Ol-Auffangbehalter…e_Zubeh%F6r#ht_5045wt_911

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • ich auch nicht, aber er hat's halt in seinen beiden Drift-Nissan verbaut. Bisher hat der LMM alles überlebt, solange man den Tank rechtzeitig leert.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Also mein LMM hat den K&N Tauschfilter jetzt seit 45000km mitgemacht. Glaub auch nicht, dass das mit dem Öl so ein großes Problem darstellt. Kein einige, die die Filter schon ewig fahren und den regelmäßig säubern und ölen. Keiner hatte bislang einen defekten LMM durch das Öl.

      Gruß

    • Da muss ich mich mal einklinken ....

      Ich habe bei meinem Passat 3BG 1.9TDI die Kurbelwellengehäuseentlüftung ins freie gelegt.

      Weil die Oil Catch Tanks ja eben für diese entlüftung da sind ....

      Darauf gekommen bin ich als mein AGR-Ventil gesabbert hat.
      Hab den ganzen Ansuagtrakt ausgebaut, vieles wie zB LLK mit Alkohol usw gereinigt und ein neues AGR Ventil verbaut.
      Wieder zusammen gebaut und nochmal Ansuagtracktreiniger (bei VW) durchgesprüht.
      Früher hab ich auch gehört, wie mein Turbo im Öl lief, richtig Pfatschend klang das.

      Seither pfeift er wieder wie ein neuer, und spricht auch wieder schneller an!

      Die entlüfftung hab ich derzeit leider einfach nach unten ins freie gelegt.
      Das gefällt mir nicht, und will daher nen Oil Catch Tank verbauen.

      Gibts da eben auch was höherwertigeres, oder namhafteres ?
      Weil eigentlich tuts das teil von eBay ja auch ...

      Grüße, Christoph !

    • Kami schrieb:

      Die Tauschfilter von K&N sind super, hab schon den 2., die sind zwar geölt, aber nur ein kleines bisschen. Mein LMM lebt schon 60 tkm mit dem Filter :)



      kann ich nur zustimmen, hatte den k&n damals im 1.6er golf iv und nun auch im 2.0tfsi, keinerlei probleme gehabt, auch noch nie mitm LMM...

      gruß
    • auch ich hab den k&n filter in meinem ajm diesel, spürbarer effekt, prima zu reinigen und wenn man mal ein auge auf den lmm wirft nuu probleme^^ empfehlenswert, vorallem bevor bei jedem service 30 euro für son pappteil ausgibt^^

      mfg tubs