1.4 60PS Motor klackert im Stand und bei Niedriggas

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 60PS Motor klackert im Stand und bei Niedriggas

      Hallo, bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

      habe einen Golf 3 Baujahr 1996 1.4 60PS der ca. 100t KM runter hat.
      Das auto an sich ist top gepflegt,... nur der Motor macht mir Sorgen.

      lässt man ihn an hört man ein klackern, als ob er unrund laufen würde bzw nur auf 3 pötten laufen würde.

      war schon mehrmals in der werkstatt, hydrostößel neu,steuergerät neu, aber keiner konnte das problem beheben, der motor läuft bei9m gasgeben gut, zieht auch gut durch,nur im niedrigen drehzahlbereich kanpp über standgas ist das klappern zu hören.

      Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    • Hallo Butcher,
      meine erste Mutmaßung wären die Hydro-Stössel gewesen, gerade mit Superduper-Leichtlauföl.
      Da die aber offensichtlich schon getauscht wurden, wirds schwierig.

      Vielleicht eine der Spannrollen?
      Und läuft der jetzt unrund (beschriebenes 3 Töpfe) oder ist es ein klackern?

      Kannst Du ein Soundfile von dem Geräusch erstellen und hochladen?

    • Vielen dank für die schnelle ANtwort, werde morgen ein soundfile machen, ich würde es eher klappern nennen, hört sich an als würde er nur auf 3 pötten laufen, immer so klack;klack;klack;pause;klack;klack;klack;pause;klack;klack;klack;pause;....
      und igwan hört es dan auf jemehr gas man gibt.
      mfg Butcher